Firefox: Laden Sie ganz fix die gewünschte Internetseite

von Reiner Backer

 am 17.10.2009

Laden Sie die gewünschte Internetseite durch die Eingabe eines „Stichwortes“

Wenn Sie schon länger mit Firefox arbeiten, kennen Sie wahrscheinlich die praktische Funktion, eine in die Zwischenablage kopierte Internetadresse in die Adresszeile einzufügen: Positionieren Sie dazu den Mauszeiger in die Adressleiste und drücken Sie die mittlere Maustaste. Bei einer Maus mit zwei Tasten drücken Sie beide gleichzeitig. Wählen Sie dann aus dem Kontextmenü den Eintrag „Einfügen“ und die URL wird in die Adresszeile eingefügt.

Eine weitere gute Hilfe, um schnell eine Internetseite zu laden ist die Adressvervollständigung: Geben Sie dazu einen markanten Begriff wie beispielsweise bmw in die Adresszeile ein. Nach einem Druck auf <Return> vervollständigt Firefox diesen automatisch zu www.bmw.de und lädt die Internetseite des Autoherstellers.

Run Linux Gratis-DVD: Die aktuellste Version von Ubuntu, dem beliebten Kult-Linux
Verabschieden Sie sich von typischen Windowsfehlern wie Sicherheitsproblemen, Systemfehlern, Blue Screens und Virenattacken!
Klicken Sie hier für Ihr Gratis-Rundum-Sorglos-Paket!

Kommentieren Sie jetzt diesen Artikel

* Pflichtfeld

*

*
*