Firefox 3.1 beschleunigt Online-Anwendungen

09.12.2008

Gegenüber der amerikanischen IT-Webseite CNet hat ein Programmierer von Mozilla bestätigt, dass die zweite Beta-Version von Firefox 3.1 „in Kürze“ erscheinen wird. Das interessanteste Feature der neuen Firefox-Version wird „Web Worker“ sein:


Dahinter verbirgt sich eine neue Spezifikation des HTML 5-Standards, mit dem die Arbeit mit Online-Anwendungen erheblich optimiert und beschleunigt werden soll. Komplexe JavaScript-Berechnungen werden in einem eigenen Prozess berechnet, sodass bei aktuellen CPUs mit zwei Rechenkernen ein Kern mit der Berechnung des JavaScripts beschäftigt ist, während die Leistung des anderen Kerns weiterhin für den Browser bzw. andere Anwendungen zur Verfügung steht.

Von Firefox 3.1 wird noch eine dritte Beta-Version folgen, bevor es Zeit für den Release Candidate und dann die finale Version wird. Als Veröffentlichungstermin für die finale Version von Firefox 3.1 ist weiterhin das 1. Quartal 2009 anvisiert.


Immer up to date mit den besten Freeware-Tipps:

DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Weitere Artikel

Live-TV für Android-Smartphones kostenlos mit der Zattoo-App

Layout komfortabel und kostenlos

Zufallsschrift - ein witziger Schrifteffekt


Ihr Freeware & Open Source Experte

Tino Hahn
Windows 7, Windows Vista, Windows XP - Tino Hahn kennt sie alle und beschäftigt sich täglich mit...

Computerwissen empfiehlt:

Unsere Partner für Freeware & Open Source

Aktuell auf ComputerwissenTV

Kostenlose Cloud mit 25 GB - TUTORIAL

Vorschaubild für Kostenlose Cloud mit 25 GB - TUTORIAL

Nutzen Sie den kostenlosen Online-Speicher von Microsoft im Internet und geben Sie Fotos, Filme und...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Windows 7/Vista: Neue Symbole für Ihre Ordner

Vorschaubild für Windows 7/Vista: Neue Symbole für Ihre Ordner

Ihr Windows-System können Sie individuell einstellen. Passen Sie doch beispielsweise die Symbole...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Pinnen Sie sich praktische Mini-Anwendungen auf den Desktop

Vorschaubild für Pinnen Sie sich praktische Mini-Anwendungen auf den Desktop

Mit Windows 7/Vista hat Microsoft eine neue Form von Programmen eingeführt: die Mini-Anwendungen....
Video auf ComputerwissenTV anschauen...



Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"