Acturion bietet preiswertes Industrie-Notebook an

02.08.2009

Industrienotebook Durios S14L Pro open

Acturion hat das Durios S14 Pro vor kurzem eingestellt und nun gibt es das bewährte Gerät wieder als Light- Version. Der neue Durios 14L Pro trägt in sich einen Intel® Atom™ N270 Prozessor mit 1,6GHZ Taktrate und 533MHz Frontside Bus.

Wie es sich für ein ausgewachsenes Industrienotebook gehört, besteht das Gehäuse aus einer stabilen Leichtmetall-Legierung. Im Gegensatz zu dem sonst üblichen ABS Kunststoff bietet das Metallgehäuse des Durios S14L Pro 20-mal mehr Festigkeit. Das Industrienotebook entspricht bei Schock und Vibration den Anforderungen der Militärnorm MIL-STD810F. Die Tastatur und das Touchpad sind für die Industrie spritzwasserdicht ausgeführt.

Trotz des sehr günstigen Preises bietet das Durios S14L Pro Industrieno-tebook eine sehr gute Grundausstattung. Das 14,1“ große TFT Display mit XGA (1.024 x 768) Auflösung und knapp 200 Cd/qm Helligkeit lässt sich immer gut ablesen, dazu gibt es 2GB Hauptspeicher und eine 160GB gro-ße Festplatte, die bis auf 500GB aufgerüstet werden kann – für besondere Anforderungen gibt es auch Festplatten mit G-Schock Freefall Sensor.

Neben 3 USB 2.0 Schnittstellen bietet das Durios S14L Pro noch einen Fast Ethernet Anschluss, einen Modem Anschluss, je einen Audio In und Out, einen externen VGA Anschluss, einen Express Card 54/34 Steckplatz, WLAN 802.11 b/g, und ganz wichtig in der Industrie – eine echte RS232 Schnittstelle mit D-Sub 9-Anschluß.

Das Durios S14L Pro Industrienotebook gibt es direkt von Acturion bereits ab 995 Euro, zzgl. MwSt.


Unsere besten Hardware-Tipps - regelmäßig in Ihr Postfach:

DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Weitere Artikel

Was Strg Atl Entf und ESC wirklich bedeuten

Kontrollieren Sie Ihre Festplatte auf Fehler

Multimedia-Pannen mit den richtigen Codecs kostenlos beheben


Ihr Hardware Experte

Reiner Backer
Reiner Backer ist seit 14 Jahren für Computerwissen als Redakteur in den Bereichen Windows, Linux...

Aktuell auf ComputerwissenTV

Klick statt Doppelklick

Vorschaubild für Klick statt Doppelklick

Unter Windows können Sie mit einem Doppelklick Ihre Anwendungen und Dateien aktivieren. Alternativ...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Entfernen Sie temporäre Internetdateien automatisch

Vorschaubild für Entfernen Sie temporäre Internetdateien automatisch

Wenn Windows immer langsamer wird, sollten Sie das System aufräumen. Entfernen Sie beispielsweise...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Probemberichte und -lösungen

Vorschaubild für Probemberichte und -lösungen

In Windows 7/Vista werden Abstürze nicht nur in der Ereignisanzeige festgehalten. Aktivieren Sie...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...



Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"