GeForce-Grafikkarten: Neues Treiber-Update von Nvidia

24.07.2010

Ein neues Update für Grafikkarten von Nvidia sorgt dafür, dass jetzt auch die neuen Flagschiffe aus der GTX 460-Baureihe unterstützt werden.


Außerdem wird die Zusammenarbeit mit der Nvidia-eigenen "3D Vision Surround"-Technologie stabiler, die derzeit jedoch ohnehin nur von einem Bruchteil aller Anwender überhaupt genutzt wird. 3D-Gaming befindet sich noch in der absoluten Anfangsphase und wartet noch auf seinen Durchbruch - der jedoch noch einige Jahre auf sich warten lassen dürfte.

Spieler, die jedes Treiber-Update von Nvidia installieren, dürften bei der folgenden Liste bereits aufstöhnen: Erneut hat sich Nvidia auf eine Handvoll alter Bekannter konzentriert und die neuen Treiber auf mehr Leistung in diesen Spielen optimiert. Neben dem atmosphärischen Horror-Ausflug nach Russland "S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat" wurde auch bei "Aliens vs. Predator" an der Geschwindigkeitsschraube gedreht. Rund zehn Prozent mehr Leistung sind in beiden Spielen bei der maximalen Auflösung von 1.920 x 1.200 Bildpunkten bei vierfachem anisotropischem Filtering dank des Updates drin.

Das Grafikkarte-Update unterstützt alle Nvidia-Karten ab der Baureihe Geforce 6xxx und steht für Windows 7, Vista und XP zur Verfügung.

Download von Nvidia Grafikkarten-Treiber: www.nvidia.de


Unsere besten Hardware-Tipps - regelmäßig in Ihr Postfach:

DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Weitere Artikel

Konfigurieren Sie die Umgebungsvariablen in der Registry

Die Gratistools CPU-Z und GPU-Z durchleuchten Ihr PC-System

So erhalten Sie sicher Anschluss – Octopus versus Kabel-Chaos


Ihr Hardware Experte

Tino Hahn
Windows 7, Windows Vista, Windows XP - Tino Hahn kennt sie alle und beschäftigt sich täglich mit...

Aktuell auf ComputerwissenTV

Klick statt Doppelklick

Vorschaubild für Klick statt Doppelklick

Unter Windows können Sie mit einem Doppelklick Ihre Anwendungen und Dateien aktivieren. Alternativ...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Entfernen Sie temporäre Internetdateien automatisch

Vorschaubild für Entfernen Sie temporäre Internetdateien automatisch

Wenn Windows immer langsamer wird, sollten Sie das System aufräumen. Entfernen Sie beispielsweise...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Probemberichte und -lösungen

Vorschaubild für Probemberichte und -lösungen

In Windows 7/Vista werden Abstürze nicht nur in der Ereignisanzeige festgehalten. Aktivieren Sie...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...



Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"