Vage Hinweise auf erstes Netbook von Sony

02.12.2008

Ein Foto der amerikanischen Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte ist ein erster Hinweis darauf, dass Sony eventuell ein Netbook plant. Das Bild zeigt allerdings lediglich die Unterseite eines kompakten Rechners.


Auf der Unterseite prangt jedoch ein Aufkleber mit einigen technischen Angaben: So soll der Mini-Rechner über Blueooth, WLAN, sowie HSDPA und HSUPA für einen schnellen Internetzugang von unterwegs. Als Betriebssystem wird Windows XP genannt.

Informationen über den verwendeten Prozessor sowie Arbeitsspeicher und Festplatte lassen sich dem Aufkleber jedoch nicht entnehmen. Als Produktnummer wird „PCG-1P1L“ genannt – „PCG“ ist die interne Bezeichnung von Sony für seine Vaio-Notebooks.

Die Maße von ca. 21,1 x 11,3 Zentimeter legen jedoch auch den Verdacht nahe, dass es sich nicht um ein reinrassiges Netbook handelt, sondern eher um einen Ultra-Mobile PCs, der zu einem hohen Preis nur geringe Leistung bietet, dafür aber über eine lange Akkulaufzeit und ein geringes Gewicht von voraussichtlich unter einem Kilo verfügt.


Unsere besten Hardware-Tipps - regelmäßig in Ihr Postfach:

DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Weitere Artikel

Konfigurieren Sie die Umgebungsvariablen in der Registry

Die Gratistools CPU-Z und GPU-Z durchleuchten Ihr PC-System

So erhalten Sie sicher Anschluss – Octopus versus Kabel-Chaos


Ihr Hardware Experte

Tino Hahn
Windows 7, Windows Vista, Windows XP - Tino Hahn kennt sie alle und beschäftigt sich täglich mit...

Aktuell auf ComputerwissenTV

Klick statt Doppelklick

Vorschaubild für Klick statt Doppelklick

Unter Windows können Sie mit einem Doppelklick Ihre Anwendungen und Dateien aktivieren. Alternativ...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Entfernen Sie temporäre Internetdateien automatisch

Vorschaubild für Entfernen Sie temporäre Internetdateien automatisch

Wenn Windows immer langsamer wird, sollten Sie das System aufräumen. Entfernen Sie beispielsweise...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Probemberichte und -lösungen

Vorschaubild für Probemberichte und -lösungen

In Windows 7/Vista werden Abstürze nicht nur in der Ereignisanzeige festgehalten. Aktivieren Sie...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...



Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"