Disk-Images - DriveImage XML hinzufügen und CD brennen (6)

08.04.2010

Mit diesen Schritten integrieren Sie DriveImage XML in Ihre Notfall-CD

Für DriveImage XML befindet sich in der Plug-In-Liste von Bart's PE Builder leider kein Eintrag. Um DriveImage XML dennoch auf Ihrer Notfall-CD zu integrieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen.
  2. Markieren Sie die Datei driveimage_xml.cab, welche sich im selben Ordner befindet, in den Sie nach dem Herunterladen die Datei Bart's PE Builder.zip entpackt haben.
  3. Klicken Sie auf Öffnen und bestätigen Sie Ihre Wahl mit OK.
  4. Beenden Sie den Vorgang mit einem Klick auf die Schaltflächen Aktualisieren und Schließen.
  5. Aktivieren Sie die Option CD/DVD brennen.
  6. Legen Sie einen Rohling ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Start.
  7. Bestätigen Sie die Abfrage Create directory? mit Ja.
  8. Akzeptieren Sie die Lizenzvereinbarung mit Ich stimme zu, um die Image-Datei zu erstellen und eine bootfähige CD zu brennen.
  9. Wenn die Meldung Erstellung abgeschlossen… angezeigt wird, klicken Sie auf SchließenBeenden.

Jetzt haben Sie ein leistungsfähiges „Mini-Windows“ zur Hand, wenn Ihr PC nicht mehr von der Festplatte bootet. Im Ernstfall starten Sie Ihr System mit dieser Notfall-CD und retten Ihre wichtigen Daten auf eine externe Festplatte.

Mithilfe der Notfall-CD geht das auch dann, wenn Ihr Systemlaufwerk, über das Windows startet, defekt ist. Also auch wenn scheinbar gar nichts mehr geht, spielen Sie mit DriveImage XML Ihre Daten und Anwendungen auf die betreffende Festplatte zurück.   

Tipp: Für viele Programme existieren im Internet fertige Plug-Ins. Ein umfangreiches Plug-In-Archiv finden Sie beispielsweise unter: www.comp-o-ass.de/barts/index.html


Unsere besten Hardware-Tipps - regelmäßig in Ihr Postfach:

DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Weitere Artikel

Was Strg Atl Entf und ESC wirklich bedeuten

Kontrollieren Sie Ihre Festplatte auf Fehler

Multimedia-Pannen mit den richtigen Codecs kostenlos beheben


Ihr Hardware Experte

Reiner Backer
Reiner Backer ist seit 14 Jahren für Computerwissen als Redakteur in den Bereichen Windows, Linux...

Aktuell auf ComputerwissenTV

Klick statt Doppelklick

Vorschaubild für Klick statt Doppelklick

Unter Windows können Sie mit einem Doppelklick Ihre Anwendungen und Dateien aktivieren. Alternativ...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Entfernen Sie temporäre Internetdateien automatisch

Vorschaubild für Entfernen Sie temporäre Internetdateien automatisch

Wenn Windows immer langsamer wird, sollten Sie das System aufräumen. Entfernen Sie beispielsweise...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Probemberichte und -lösungen

Vorschaubild für Probemberichte und -lösungen

In Windows 7/Vista werden Abstürze nicht nur in der Ereignisanzeige festgehalten. Aktivieren Sie...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...



Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"