Quicktime-Update stopft Sicherheitslücke
Apple hat eine neue Version von Quicktime veröffentlicht, mit der eine Sicherheitslücke geschlossen wird. Diese kritische Schwachstelle bedroht ausschließlich Windows-Systeme: Sowohl Windows 7 als auch Windows Vista und Windows XP schweben in Gefahr.
Die Sicherheitslücke klafft in der Datei Quicktime-Streaming.qtx und ist seit rund zwei Wochen bekannt. Wird diese Schwachstelle ausgenutzt, lässt sich beliebiger Schad-Code auf dem befallenen System ausführen.
Quicktime ist auch in iTunes enthalten - es ist allerdings momentan noch zwecklos, die aktuelle iTunes-Version herunterzuladen: Quicktime 7.6.7 ist aktuell noch nicht in der aktuellen iTunes-Version enthalten. Laden Sie deshalb Quicktime 7.6.7 separat herunter.
Download von Quicktime 7.6.7: www.apple.com/quicktime/download/
Mit unseren Experten-Tipps sind Sie auf der sicheren Seite!
- Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
- Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
- Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.



