Schützen Sie sich vor Web-Attacken durch das Update auf Flash Player 10.0.22.87

26.02.2009

Mit der Veröffentlichung der aktuellen Version 10.0.22.87 vom Flash Player ist eine gefährliche Sicherheitslücke behoben worden, mit der Angreifer Ihren PC mit Schadcode infizieren können.


Dafür reicht es bereits aus, wenn Sie eine entsprechend manipulierte Internetseite besuchen. Selbst auf seriösen Internetseiten können Sie sich so Viren einfangen. Dies ist in der Vergangenheit immer wieder durch Werbebanner auf den Seiten vorgekommen, die von externen Dienstleistern geschaltet werden. In dieser Woche verteilte durch so eine Panne bereits eWeek.com versehentlich Schädlinge an seine Besucher.

Installieren Sie daher möglichst Zeitnah die aktuelle Version 10.0.22.87 des Flash Players, um Ihren Rechner vor einer Infektion zu schützen.


Mit unseren Experten-Tipps sind Sie auf der sicheren Seite!

DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Weitere Artikel

Vorsicht! Wurm kommt mit der dringenden Mitteilung zum DHL-Kundenkonto

Angriffe über Web-Anwendungen bei Hackern besonders beliebt

So erkennen Sie gefälschte Facebook-Profile


Ihr IT Sicherheit Experte

Arne Schwarze
Arne Schwarze ist Autor für die IT-Fachinformationsdienste „mIT Sicherheit“ und „Windows Server“....

Computerwissen empfiehlt:

Aktuell auf ComputerwissenTV

Klick statt Doppelklick

Vorschaubild für Klick statt Doppelklick

Unter Windows können Sie mit einem Doppelklick Ihre Anwendungen und Dateien aktivieren. Alternativ...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Entfernen Sie temporäre Internetdateien automatisch

Vorschaubild für Entfernen Sie temporäre Internetdateien automatisch

Wenn Windows immer langsamer wird, sollten Sie das System aufräumen. Entfernen Sie beispielsweise...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Probemberichte und -lösungen

Vorschaubild für Probemberichte und -lösungen

In Windows 7/Vista werden Abstürze nicht nur in der Ereignisanzeige festgehalten. Aktivieren Sie...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...



Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"