Neue Online-Plattform macht Gamer zu Spielentwicklern
Auf myBrowsergame.com steht ab sofort eine kostenlose Game-Engine zur Verfügung, die aus jedem Gamer einen Spielentwickler macht. Es genügt eine gute Spielidee, die dann mit Hilfe der Software innerhalb weniger Stunden und ohne Programmierkenntnisse realisiert werden kann. Die eigentliche Programmierarbeit erledigt die Game-Engine.
Nach kostenloser Registrierung auf myBrowsergame.com beginnt der Spieler mit der Entwicklung seines eigenen Games. Während der Planungsphase steht dem Entwickler kompetenter Support vom Betreiber sowie eine engagierte Community zur Seite, mit der er Ideen, Lösungen und Teile seiner Spielkonfiguration austauschen kann. Testspieler helfen beim sogenannten „Ballancing“ - der Phase in der Gameentwicklung, in der das Gameplay auf einen dauerhaft fairen Spielverlauf optimiert wird. Ist das Browsergame fertig, übernimmt myBrowsergame.com das Hosting und hilft bei der Bekanntmachung des Spiels und der Gewinnung neuer Spieler.
Um einen zusätzlichen Anreiz für zukünftige Spielentwickler zu schaffen, hat myBrowsergame.com mit dem „Browsergame Newcomer 2009“ einen Wettbewerb ausgerufen. Interessenten können noch bis zum 1. Juni 2009 ihr Spiel zum Wettbewerb einreichen. Nach Ende der Einreichungsfrist wählen eine Jury und die Spielergemeinde den Sieger unter allen Einsendungen.
Linux kinderleicht - mit unseren reglmäßigen Experten-Tipps
- Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
- Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
- Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.




