Nutzen Sie die Video- und Audiofilter von Avidemux
Damit Besucher Ihrer Seite die eingebetteten Videos später ohne lange Pufferzeiten und weitgehend unterbrechungsfrei betrachten können, sollten Sie versuchen, die Auflösung Ihrer Internetvideos bzw. die benötigte Download-Bandbreite so gering wie möglich und so groß wie nötig zu wählen.
Sofern Sie Screencasts in voller Bildschirmauflösung erstellt haben, sollten Sie diese mithilfe der Filter „Zuschneiden“ und „MPlayer Größe ändern“ gegebenenfalls herunterskalieren:
- Klicken Sie, nachdem Sie Ihr Video mit Avidemux geöffnet haben, auf die Schaltfläche „Filter“ im Bereich „Video“; es öffnet sich ein neues Fenster „Video Filter Manager“.
- Um Ihr Video z. B. auf einen bestimmten Bildausschnitt zu begrenzen, doppelklicken Sie in der linken Filterliste unter dem Register „Transformieren“ auf „Zuschneiden“ und legen dann mithilfe der „Zuschnitt“-Eingabefelder den neuen Bildausschnitt fest.
Linux kinderleicht - mit unseren reglmäßigen Experten-Tipps
- Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
- Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
- Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.




