Autoarchivierung für einzelne Outlook-Module einstellen

09. Januar 2009
Franz Grieser Von Franz Grieser, Outlook, Office, News & Trends ...

So richten Sie die Autoarchivierung für einzelne Outlook-Module unterschiedlich ein.

Autoarchivierung für einzelne Outlook-Module konfigurieren

So richten Sie die Autoarchivierung für einzelne Outlook-Module unterschiedlich ein.

Auch wenn das im Optionen-Dialog, wo man die Autoarchivierungsfunktion konfiguriert, nicht zu erkennen ist: Die Autoarchivierung lässt sich für die einzelnen Outlook-Module unterschiedlich einrichten: So können Sie beispielsweise den Kalender erst nach einem oder zwei Jahren ins Archiv verschieben lassen, die alten Mails dagegen bereits nach einem halben Jahr (oder umgekehrt). Ebenso können Sie die Autoarchivierung auch für einzelne Module komplett abschalten.

1. Klicken Sie in der Ordnerliste mit der rechten Maustaste auf den Ordner für das jeweilige Outlook-Modul (etwa „Kalender“ oder „Posteingang“) an und rufen Sie den Befehl „Eigenschaften“ auf.

2. Öffnen Sie das Register „AutoArchivierung“.

3. Falls die Elemente im Ordner generell nicht ins Archiv verschoben werden sollen, schalten Sie die Option „Elemente in diesem Ordner nicht archivieren“ ein.

4. Falls Sie für diesen Ordner andere als die Standardeinstellungen festlegen wollen, schalten Sie die Option „Für diesen Ordner folgende Einstellungen verwenden“ ein. Dann wählen Sie die gewünschten Einstellungen.

5. Sobald Sie fertig sind, schließen Sie den Dialog.

Hinweis: Auf die gleiche Weise können Sie auch für einzelne Ordner, beispielsweise innerhalb des Posteingangs, unterschiedliche Einstellungen wählen oder die Archivierung abschalten.

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