Doppelt vorhandene Mails bei Easy2Sync

04. September 2008
Franz Grieser Von Franz Grieser, Outlook, Office, News & Trends ...

So beheben Sie den Fehler, wenn nach dem Synchronisieren von 2 Outlook-Postfächern mit Easy2Sync Mails doppelt vorhanden sind.

Mail-Dubletten beim Synchronisieren mit Easy2Sync vermeiden

So beheben Sie den Fehler, wenn nach dem Synchronisieren von 2 Outlook-Postfächern mit Easy2Sync Mails doppelt vorhanden sind.

Wenn Sie den Posteingang Ihres Outlook mit Hilfe des Programms Easy2Sync mit einem zweiten PC synchronisieren, die Mails nach dem Synchronisieren aber auf dem einen PC doppelt erscheinen, hat das folgenden Grund: Sie haben auf dem anderen PC für das Mail-Konto die Option „Nachrichten auf dem Server belassen“ eingeschaltet. Das Outlook, bei dem die Mails doppelt vorliegen, erkennt nicht, dass es die Mails bereits beim Synchronisiervorgang erhalten hat, und lädt sie ein zweites Mal herunter.

Damit in Zukunft keine Dubletten mehr entstehen, schalten Sie auf beiden PCs in Outlook die Option „Nachrichten auf dem Server belassen“ ab:

1. Rufen Sie in beiden Outlook-Fassungen den Befehl „Extras, E-Mail-Konten“ auf.

2. Wählen Sie „Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten“ aus, und klicken Sie auf „Weiter“.

3. Wählen Sie das Mail-Konto aus, und klicken Sie auf „Ändern“.

4. Klicken Sie auf „Weitere Einstellungen“.

5. Öffnen Sie das Register „Erweitert“, und schalten Sie hier „Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen“ ab. Schließen Sie den Dialog, und klicken Sie auf „Weiter“.

6. Falls Sie weitere Konten eingerichtet haben, wiederholen Sie Schritt 3 bis 5 dafür.

7. Zum Abschluss klicken Sie auf „Fertig stellen“.

Zum Löschen der doppelt vorhandenen Mails können Sie das kostenlose Programm MODupRemover nutzen – mehr dazu in diesem Tipp.

So nutzen Sie endlich alle Outlook-Möglichkeiten!

Jetzt gratis per E-Mail

DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Unsere Datenschutzgarantie:

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters. Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter. Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Weitere Artikel zum Thema

Newsletter

Jetzt kostenlose Office-Hilfe anfordern!

  • die besten Tipps
  • völlig kostenlos
  • jederzeit abbestellbar
DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Unsere Datenschutzgarantie:

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters. Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter. Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Unsere Experten

Rudolf Ring twittert für @Computerwissen

Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"