Neue Ansicht für die Aktivitätenliste

06. November 2008
Franz Grieser Von Franz Grieser, Outlook, Office, News & Trends ...

So legen Sie eine zusätzliche Ansicht für die Aktivitätenliste zu Ihren Kontakten an.

Weitere Ansicht für die Aktivitätenliste

So legen Sie eine zusätzliche Ansicht für die Aktivitätenliste zu Ihren Kontakten an.

In der Aktivitätenliste, die auf jedem Kontakteformular im Adressbuch zu sehen ist (auf dem Register „Aktivitäten“), gibt es eine gemeinsame Ansicht für Termine und Aufgaben. Wenn Sie lieber eine eigene Ansicht für die Termine und eine Ansicht für die Aufgaben haben wollen, dann richten Sie entsprechende Ansichten wie im Folgenden beschrieben ein.

Auf die gleiche Weise können Sie zum Beispiel auch eine Ansicht definieren, die nur die von Ihnen an den jeweiligen Kontakt gesendeten Mails bzw. die von ihm gesendeten Mails zeigt.

1. Öffnen Sie den Kontakteordner.

2. Rufen Sie den Befehl „Datei, Ordner, Eigenschaften von Kontakte“ auf.

3. Öffnen Sie das Register „Aktivitäten“.

4. Nun haben Sie zwei Möglichkeiten: Entweder Sie kopieren eine bestehende Ansicht und modifizieren sie dann über den Button „Ändern“: Oder Sie klicken auf „Neu“.

5. Geben Sie einen Namen für die Ansicht ein.

6. Setzen Sie ein Häkchen vor alle Ordner, die in der Ansicht zu sehen sein sollen, beispielsweise „Aufgaben“. Schalten Sie außerdem die Option „Unterordner durchsuchen“ (unterhalb der Ordnerliste) ein, wenn das erwünscht ist.

5. Schließen Sie den Dialog.

Die neu angelegten Ansichten können Sie übrigens auch wieder löschen – die vorgegebenen Ansichten dagegen nicht.

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