Reihenfolge der Aufgaben ändern

18. Oktober 2008
Franz Grieser Von Franz Grieser, Outlook, Office, News & Trends ...

So bringen Sie die Aufgaben in der Aufgabenliste in eine Reihenfolge, die unabhängig von Fälligkeit, Kategorien oder Bezeichnungen ist.

Reihenfolge von Hand anpassen

So bringen Sie die Aufgaben in der Aufgabenliste in eine Reihenfolge, die unabhängig von Fälligkeit, Kategorien oder Bezeichnungen ist.

Über die verschiedenen Spalten in der Aufgabenliste können Sie die Reihenfolge, in der die Aufgaben angezeigt werden, beispielsweise in Abhängigkeit vom Fälligkeitsdatum, von einer Kategorie oder auch vom Wert im Feld „% erledigt“ bestimmen. Was die wenigsten wissen: Sie können die Reihenfolge der Aufgaben auch völlig frei wählen, allerdings sind dazu einige „Klimmzüge“ erforderlich.

Dabei gehen Sie wie folgt vor:

1. Lassen Sie die Aufgabenliste in Tabellenform anzeigen, beispielsweise in der Ansicht „Einfache Liste“.

2. Dann heben Sie eine eventuelle Sortierung bzw. Gruppierung auf: Dazu rufen Sie den Befehl „Ansicht, Anordnen nach, Aktuelle Ansicht, Aktuelle Ansicht anpassen“ auf, klicken auf „Gruppieren“ und dann auf „Alles löschen“. Schließen Sie die Dialoge wieder mit „OK“.

3. Nun können Sie die einzelnen Aufgaben per Drag&Drop an die gewünschte Position ziehen. Dazu klicken Sie das Icon vor der jeweiligen Aufgabe mit der Maus an und verschieben es (Drag&Dop mit dem Namen einer Aufgabe ist nicht möglich).

4. Damit Outlook die Reihenfolge, die Sie so eingestellt haben, auch beibehält, müssen Sie sie noch über den Befehl „Aktionen, Aufgabenreihenfolge speichern“ fixieren.


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