Microsoft Deutschland ordnet Zusammenarbeit mit PR-Agenturen neu

13. Januar 2009
Reiner Backer Von Reiner Backer, Windows, Hardware, Linux ...

Microsoft Deutschland ordnet die Zusammenarbeit mit seinen PR-Agenturen neu. Künftig werden alle Consumer PR-Aktivitäten (MSN, Windows Live-Produkte, Live Search, Client Consumer, Windows Mobile, Xbox und Games for Windows sowie Microsoft Advertising) bei Edelman konzentriert.

Fink & Fuchs bleibt für alle Corporate und Business Audience PR-Aktivitäten verantwortlich. Damit konsolidiert Microsoft das PR-Agenturnetzwerk im Wesentlichen von fünf auf zwei Agenturen.

„Der Consumer rückt ins Zentrum unserer Kommunikationsaktivitäten“. Damit begründet Thomas Mickeleit, Direktor Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Microsoft Deutschland, die Neuausrichtung der Kommunikation von Microsoft. Mit Beginn des laufenden Geschäftsjahres wurden bereits alle verbrauchernahen Geschäftsaktivitäten in der neuen Organisation C&O (Consumer & Online) gebündelt. Die Organisation des Kommunikationsbereichs wurde von einer Themen- zu einer Audience-Struktur mit den Funktionen Corporate-, Consumer- und Business-Communications umgebaut.

Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten Windows-News in Ihr Postfach!

Jetzt gratis per E-Mail

DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Unsere Datenschutzgarantie:

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters. Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter. Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Weitere Artikel zu Windows News

Newsletter

Jetzt kostenlose Windows-Hilfe anfordern!

  • die besten Tipps
  • völlig kostenlos
  • jederzeit abbestellbar
DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Unsere Datenschutzgarantie:

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters. Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter. Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Unsere Experten

Rudolf Ring twittert für @Computerwissen

Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"