TweakVista macht Vista Beine
Mit „TweakVista“ bietet StarDock eine praktische Software zum unkomplizierten Anpassen vieler Vista-Funktionen an. Zahlreiche dieser Anpassungen und Optimierungen lassen sich zwar auch über die Registry oder in den Eingeweiden der Systemsteuerung vornehmen, doch Version 1.5 von TweakVista bringt einige sinnvolle Neuerungen mit:
Die ‚Process Exploration‘ hilft dabei, die wahre Tätigkeit von nichtssagenden Prozessen wie beispielsweise svchost.exe herauszufinden, indem detaillierte Infos zum Aufgabenbereich des Prozesses angezeigt werden. Die ‚Snapshots‘-Funktion erinnert an die Systemwiederherstellung, ist jedoch deutlich flexibler und erlaubt es, Programme gefahrlos auszutesten. Muckt die Anwendung auf oder sorgt für Fehler, kann einfach zum letzten Snapshot zurückkehren.
Das Tuning-Tool für Vista besitzt außerdem mehrere frei wählbare Profile, mit denen Sie immer die optimale Leistung für Spiele oder Multimedia nutzen können: Nicht benötigte Dienste werden dabei vorübergehend deaktiviert.
Außerdem können mit TweakVista 1.5 auch gesperrte Dateien gelöscht werden sowie stille Windows-Dienste ans Tageslicht gezerrt und verwaltet werden; neben den bekannten Windows-Diensten sind nämlich auch noch zahlreiche weitere Dienste aktiv, die nicht von jedem Anwender benötigt werden.
Da es sich bei TweakVista um eine kostenpflichtige Software handelt, die mit 19,95 Dollar zu Buche schlägt, steht auch eine kostenlose Test-Version zur Verfügung, mit der sich sämtliche Funktionen austesten lassen. Innerhalb dieses 30-tägigen Testzeitraums können Sie Ihr System also nach Herzenslust tunen und tweaken.
Download von TweakVista 1.5 (Testversion): http://www.tweakvista.com/tweakvistautility/
Nie wieder Windows-Probleme - jetzt kostenlose Hilfe anfordern!
- Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
- Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
- Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.



