Windows 7 Home Premium in China für nur 70 Euro

27.08.2009

Raubkopien lohnen sich – irgendwie jedenfalls: Da China zu den Hochburgen illegaler Software gehören, will Microsoft mit besonders günstigen Preisen für Windows 7 versuchen, diesen Sumpf trockenzulegen.


So beginnt die Preisspanne dort bereits bei umgerechnet ca. 40 für Windows 7 Home Basic. Wirklich interessante dürfte es aber erst bei Windows 7 Home Premium werden, das in China für knapp 70 Euro über die Ladentheke wandern soll. Damit liegen die chinesischen Verkaufspreise ungefähr 20 Prozent unter den Preisen, die noch für Windows Vista aufgerufen wurden. China kommt somit in den Genuss der günstigsten Preise für Windows 7 weltweit.

Windows 7 ist in China bereits seit geraumer Zeit als Raubkopie erhältlich und kostet in der Ultimate-Version rund 4 Euro – also nur ein Zehntel dessen, was Microsoft für die karg ausgestattete und mit allerlei Einschränkungen versehene Home Basic-Version von Windows 7 verlangt. Der Kampf gegen die Raubkopien dürfte Microsoft also weiterhin schwer zu schaffen machen, denn gegen die grassierende Verbreitung einer illegalen Version seines neuen Betriebssystems noch vor Verkaufsstart ist kaum ein Kraut gewachsen. Lediglich durch die in Windows 7 integrierten Schutzmechanismen kann Raubkopierern das Leben schwer gemacht werden und der Kauf einer legalen Version zu einer verlockenden Option werden.


Nie wieder Windows-Probleme - jetzt kostenlose Hilfe anfordern!

DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Weitere Artikel

Windows: Farbe von Ordnern ändern

Ihr PC wurde von einem Trojaner gesperrt? So befreien Sie ihn!

Windows 7 schneller booten


Ihr Windows Experte

Tino Hahn
Windows 7, Windows Vista, Windows XP - Tino Hahn kennt sie alle und beschäftigt sich täglich mit...

Computerwissen empfiehlt:

Aktuell auf ComputerwissenTV

Klick statt Doppelklick

Vorschaubild für Klick statt Doppelklick

Unter Windows können Sie mit einem Doppelklick Ihre Anwendungen und Dateien aktivieren. Alternativ...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Entfernen Sie temporäre Internetdateien automatisch

Vorschaubild für Entfernen Sie temporäre Internetdateien automatisch

Wenn Windows immer langsamer wird, sollten Sie das System aufräumen. Entfernen Sie beispielsweise...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Probemberichte und -lösungen

Vorschaubild für Probemberichte und -lösungen

In Windows 7/Vista werden Abstürze nicht nur in der Ereignisanzeige festgehalten. Aktivieren Sie...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...



Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"