Windows 7 Service Pack 1 bereits im September 2010?

17.01.2010

Wie wir bereits am letzten Freitag berichteten, verdichten sich die Gerüchte um erste Tests des Service Pack 1 für Windows 7. Jetzt sind weitere Informationen aufgetaucht, die einen Veröffentlichungstermin im September 2010 in den Raum stellen.


Bislang war die allgemeine Annahme, dass das Windows 7 SP 1 im Oktober 2010 erscheint. Der Herbst 2010 scheint demnach als Veröffentlichungszeitraum für das Service Pack 1 für Windows 7 gesetzt.

Neben USB 3.0 soll das Service Pack auch eine Aktualisierung der Bluetooth-Unterstützung von Windows 7 mitbringen. Außerdem sind die bis dato erschienen Updates und Patches enthalten. Auf diese Weise müssen Anwender nicht alle einzelnen Updates und Patches herunterladen, sondern können direkt das Service Pack 1 installieren. Dies ist insbesondere für Anwender, die erst zu einem späteren Zeitpunkt zu Windows 7 wechseln, ein großer Vorteil und Komfortgewinn.

Für Microsoft ist eine schnelle Veröffentlichung des Service Pack 1 für Windows 7 wichtig, da viele Firmenkunden das erste Service Pack als Zeichen dafür werten, dass das Betriebssystem endgültig ausgereift und stabil genug für den Unternehmenseinsatz ist. Obwohl diese Bedenken bei Windows 7 weniger zum Tragen kommen als noch bei Windows XP und Windows Vista, geben zahlreiche IT-Beauftragte in Unternehmen an, das Service Pack 1 für Windows 7 noch abwarten zu wollen.

Ab Herbst 2010 ist dann also mit einer weiteren Wechselwelle zu Windows 7 zu rechnen.


Nie wieder Windows-Probleme - jetzt kostenlose Hilfe anfordern!

DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Weitere Artikel

Windows: Farbe von Ordnern ändern

Ihr PC wurde von einem Trojaner gesperrt? So befreien Sie ihn!

Windows 7 schneller booten


Ihr Windows Experte

Tino Hahn
Windows 7, Windows Vista, Windows XP - Tino Hahn kennt sie alle und beschäftigt sich täglich mit...

Computerwissen empfiehlt:

Aktuell auf ComputerwissenTV

Klick statt Doppelklick

Vorschaubild für Klick statt Doppelklick

Unter Windows können Sie mit einem Doppelklick Ihre Anwendungen und Dateien aktivieren. Alternativ...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Entfernen Sie temporäre Internetdateien automatisch

Vorschaubild für Entfernen Sie temporäre Internetdateien automatisch

Wenn Windows immer langsamer wird, sollten Sie das System aufräumen. Entfernen Sie beispielsweise...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Probemberichte und -lösungen

Vorschaubild für Probemberichte und -lösungen

In Windows 7/Vista werden Abstürze nicht nur in der Ereignisanzeige festgehalten. Aktivieren Sie...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...



Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"