Holen Sie gelöschte Dateien zurück

15. Juni 2011
Reiner Backer Von Reiner Backer, Windows, Hardware, Linux ...

Stellen Sie Dateien aus dem Papierkorb wieder her

Wenn Sie eine Datei löschen, ist diese noch auf Ihrem System vorhanden. Die landet nämlich bis zum endgültigen Entfernen im Papierkorb.

  1. Um eine Datei aus dem Papierkorb wiederherzustellen,  klicken Sie das Symbol Papierkorb auf dem Desktop zweimal kurz hintereinander (Doppelklick) mit der Maus an.
  2. Markieren Sie die gewünschte Datei oder Dateigruppe und klicken Sie auf Element Wiederherstellen.

Tipp! Alle ein bis zwei Wochen, sollten Sie durch einen Klick auf Papierkorb leeren den Papierkorb säubern. Die im Papierkorb befindlichen Objekte sind ja nicht wirklich gelöscht, sondern werden nur nicht mehr angezeigt und belegen Speicherplatz.

Windows Treiber Probleme beheben
Kostenlose Treiber Tipps im Windows Secrets per E-Mail + Windows Treiber-Hilfe

  • Treiber Check: So bleiben Ihre Treiber immer aktuell
  • Sicherheit: So verhindern Sie fehlerhafte Treiberinstallationen
  • Pannenhilfe: So lösen Sie Ihre Treiber-Probleme schnell und dauerhaft


Weitere Artikel zum Thema

Jetzt gratis sichern:

Kostenloses Startpaket für Windows 10

  • + Gratis Newsletter Windows Secrets per E-Mail
DDV Qualitätsstandard E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.
Unsere Experten

Rudolf Ring twittert für @Computerwissen

Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"