Mit Bibliotheken führen Sie die wichtigsten Ordner an einem Ort zusammen

07. Dezember 2016

Falls Sie die Favoriten-Funktion nützlich finden, werden eigene Bibliotheken Sie begeistern. Der Clou: Bibliotheken können Sie ganz nach Ihren Bedürfnissen anpassen bzw. zusammenstellen. So können Sie zum Beispiel mehrere unterschiedliche Ordner mit Urlaubsfotos bequem in die Bibliothek Bilder integrieren.

Das geht so:

  1. Öffnen Sie den Explorer per Klick auf das Symbol in der Taskleiste, um zu Ihren Bibliotheken zu gelangen.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Bibliothek "Bilder" und danach im Kontextmenü auf "Eigenschaften".
  3. Klicken Sie im nächsten Fenster auf "Ordner hinzufügen" und suchen Sie das gewünschte Bilder-Verzeichnis heraus, das Sie in der Bibliothek unterbringen möchten.
  4. Nach einem Klick auf "OK" finden Sie den Ordner als Gruppe bzw. Abschnitt innerhalb der Bibliothek. Um die Bibliothek zu öffnen, genügt ein Klick auf die Verknüpfung im Navigationsbereich des Explorers.
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