Nutzen Sie die Problemberichte und -lösungen bei der Fehlersuche

10. November 2010
Reiner Backer Von Reiner Backer, Windows, Hardware, Linux ...

Hier erhalten Sie einen Überblick über die jüngst vom System aufgezeichneten Konflikte

Die neue Funktion Problemberichte und -lösungen speichert alle System- und Anwendungskonflikte, beispielsweise fehlgeschlagene Installationen, nicht reagierende Anwendungen und Treiberkonflikte.

  1. Sobald ein Probleme auftritt, blendet Windows 7 diese Meldung ein: Nach Lösungen suchen.
  2. Klicken Sie darauf und Windows öffnet das Dialogfeld Problemberichte und -lösungen.
  3. Sie können jetzt mithilfe eines Assistenten die Ursache des Fehlers suchen und im Internet nach Lösungen suchen.
  4. Wollen Sie die Problemberichte und -lösungen selbst aufrufen, so öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen oben rechts unter Kategorie als Anzeige Große Symbole.
  5. Klicken Sie auf Problembehandlung. Bei akuten Problemen sollte jetzt eine Liste der zuletzt aufgetretenen Probleme erscheinen. Wenn die Liste leer ist klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf Verlauf anzeigen.

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