Bootmenü von Vista bearbeiten

29.08.2010

Das Bootmenü von Vista lässt sich mit fundierten Kenntnissen zwar problemlos bearbeiten, ist aber trotzdem noch eine Wissenschaft für sich. Wesentlich einfacher können Sie hingegen das Bootmenü von Vista mit dem kostenlosen Tool "EasyBCD" bearbeiten:


Mit EasyBCD können Sie Einträge zu älteren Windows-Versionen oder anderen Betriebssystemen wie Linux löschen oder die Reihenfolge verändern. Außerdem können Sie mit EasyBCD beispielsweise Windows XP schnell und einfach entfernen, indem Sie auf "Add/Remove Entries" klicken. Anschließend markieren Sie noch den Eintrag "Frühere Windows-Version" und klicken dann auf "Delete".

Dadurch ist es mit wenigen Mausklicks möglich, das neben Windows Vista installierte Windows XP zu löschen und den belegten Plattenplatz wieder freizugeben.

Download von EasyBCD: http://neosmart.net

Hinweis: Auch wenn EasyBCD den Eindruck vermittelt, dass es problemlos möglich ist, das Bootmenü von Vista zu bearbeiten, sollten Sie dennoch Vorsicht walten lassen. Nutzen Sie EasyBCD nur dann, wenn Sie sich hundertprozentig sicher über die Auswirkungen Ihrer Änderungen sind. Ein beschädigtes Bootmenü kann andernfalls dafür verantwortlich sein, dass Sie Ihr System nicht mehr starten können.


Nie wieder Windows-Probleme - jetzt kostenlose Hilfe anfordern!

DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Weitere Artikel

Windows: Farbe von Ordnern ändern

Ihr PC wurde von einem Trojaner gesperrt? So befreien Sie ihn!

Windows 7 schneller booten


Ihr Windows Experte

Tino Hahn
Windows 7, Windows Vista, Windows XP - Tino Hahn kennt sie alle und beschäftigt sich täglich mit...

Computerwissen empfiehlt:

Aktuell auf ComputerwissenTV

Klick statt Doppelklick

Vorschaubild für Klick statt Doppelklick

Unter Windows können Sie mit einem Doppelklick Ihre Anwendungen und Dateien aktivieren. Alternativ...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Entfernen Sie temporäre Internetdateien automatisch

Vorschaubild für Entfernen Sie temporäre Internetdateien automatisch

Wenn Windows immer langsamer wird, sollten Sie das System aufräumen. Entfernen Sie beispielsweise...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Probemberichte und -lösungen

Vorschaubild für Probemberichte und -lösungen

In Windows 7/Vista werden Abstürze nicht nur in der Ereignisanzeige festgehalten. Aktivieren Sie...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...



Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"