O&O Defrag 11: Neue Version des Defragmentierers erschienen

16.09.2008

Das Defragmentierungs-Programm O&O Defrag konnte bereits mehrere Fachmagazine von seiner Qualität überzeugen und liegt jetzt in Version 11 vor. Der mehrmalige Testsieger optimiert Festplatten laut Angaben der Hersteller mit bis zu doppelter Geschwindigkeit als die Vorgänger-Version.


O&O Defrag 11

O&O Defrag 11

Außerdem fasst der Defragmentierer auch Dateifragmente zusammen und verhindert deshalb wirkungsvoll die Fragmentierung der Festplatte. Mit dem eingebauten Wächter wird Fragmentierung bereits im Anfangsstadium wirkungsvoll vorgebeugt, sodass Festplatten immer ihre optimale Leistung bringen können.

 

 

Neu in Version 11 von O&O Defrag ist, dass sich auch einzelne Ordner und Dateien gezielt defragmentieren lassen; eine Statusanzeige hilft beim Aufspüren der Dateien und Ordner, die am stärksten fragmentiert sind. Profis und ambitionierte Anwender sollten die Anschaffung von O&O Defrag 11 deshalb in Erwägung ziehen, da das Programm dem windows-internen Defragmentierer eindeutig überlegen ist. Für Privatnutzer dürfte der Geschwindigkeitszuwachs jedoch eine vernachlässigbare Rolle spielen.

 

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 50 Euro für die Vollversion. Falls Sie bereits eine Vorgänger-Version besitzen, können Sie für 30 Euro auf die aktuellste Version von O&O Defrag Professional updaten.


Nie wieder Windows-Probleme - jetzt kostenlose Hilfe anfordern!

DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Weitere Artikel

EU-Kommission beobachtet Microsofts Browserpläne in Windows RT

"Windows 8 ist kein Windows mehr"

Was macht Windows beim Starten und Herunterfahren?


Ihr Windows Experte

Tino Hahn
Windows 7, Windows Vista, Windows XP - Tino Hahn kennt sie alle und beschäftigt sich täglich mit...

Computerwissen empfiehlt:

Aktuell auf ComputerwissenTV

Kostenlose Cloud mit 25 GB - TUTORIAL

Vorschaubild für Kostenlose Cloud mit 25 GB - TUTORIAL

Nutzen Sie den kostenlosen Online-Speicher von Microsoft im Internet und geben Sie Fotos, Filme und...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Windows 7/Vista: Neue Symbole für Ihre Ordner

Vorschaubild für Windows 7/Vista: Neue Symbole für Ihre Ordner

Ihr Windows-System können Sie individuell einstellen. Passen Sie doch beispielsweise die Symbole...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Pinnen Sie sich praktische Mini-Anwendungen auf den Desktop

Vorschaubild für Pinnen Sie sich praktische Mini-Anwendungen auf den Desktop

Mit Windows 7/Vista hat Microsoft eine neue Form von Programmen eingeführt: die Mini-Anwendungen....
Video auf ComputerwissenTV anschauen...



Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"