Sicherheits-Software rückstandslos deinstallieren

20.02.2010

Zwar bringen Windows Vista und Windows 7 eine eigene Funktion mit, mit der sich Anwendungen deinstallieren lassen. Auf diese Weise lässt sich neben freiem Plattenplatz auch unnötiger Ballast wie Registry-Einträge und Dateiverknüpfungen vom System entfernen. Doch die Windows-interne Deinstallations-Routine ist nicht gerade besonders gründlich. Deshalb lohnt sich ein Blick auf „App Remover“:


Diese kostenlose Anwendung hat sich auf die rückstandslose Beseitigung von Sicherheits-Software spezialisiert: Insbesondere Sicherheits-Software graben sich tief in Windows Vista bzw. Windows 7 und hinterlassen bei einer regulären Deinstallation oftmals Spuren. Wenn Sie eine Schutz-Software gegen eine andere austauschen, dann kann es dadurch zu Probleme kommen.

App Remover erleichtert hingegen den reibungslosen Wechsel von einem Virenscanner zu einem anderen, ohne dass dabei Rückstände übrig bleiben. App Remover unterstützt neben Windows 7 und Windows Vista auch Windows XP jeweils in der 32-Bit- und 64-Bit-Version.

Download von App Remover: www.appremover.com


Nie wieder Windows-Probleme - jetzt kostenlose Hilfe anfordern!

DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Weitere Artikel

Trojaner vom Rechner entfernen

Netzwerk-Verkehr überwachen und analysieren

Pannenhilfe: USB-Drucker funktioniert nicht mehr


Ihr Windows Experte

Tino Hahn
Windows 7, Windows Vista, Windows XP - Tino Hahn kennt sie alle und beschäftigt sich täglich mit...

Computerwissen empfiehlt:

Aktuell auf ComputerwissenTV

Klick statt Doppelklick

Vorschaubild für Klick statt Doppelklick

Unter Windows können Sie mit einem Doppelklick Ihre Anwendungen und Dateien aktivieren. Alternativ...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Entfernen Sie temporäre Internetdateien automatisch

Vorschaubild für Entfernen Sie temporäre Internetdateien automatisch

Wenn Windows immer langsamer wird, sollten Sie das System aufräumen. Entfernen Sie beispielsweise...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...

Probemberichte und -lösungen

Vorschaubild für Probemberichte und -lösungen

In Windows 7/Vista werden Abstürze nicht nur in der Ereignisanzeige festgehalten. Aktivieren Sie...
Video auf ComputerwissenTV anschauen...



Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"