Thunderbird

Artikel

Wenn Thunderbird alles rot unterkringelt

Rote Schlängellinien bedeuten meist, dass man etwas falsch geschrieben hat. Es sei denn, die Rechtschreibung ist auf Englisch gestellt. Zum Artikel »

So dämmen Sie die E-Mail-Flut ein

Wenn sie Filter einrichten, sortiert Thunderbird Ihre Mails automatisch. Ich zeige Ihnen, wie das geht. Zum Artikel »

Online-Diskussionen per Mailingliste

Wenn Gruppen etwas online absprechen oder diskutieren wollen, ist E-Mail meist der kleinste gemeinsame Nenner. Zum Artikel »

Jetzt mit Kalender: Thunderbird 38

Das bisher separat erhältliche Termin-Modul ist jetzt in das E-Mail-Programm integriert. Zum Artikel »

Geheimtipp: Newsgroups mit Thunderbird

Newsgroups sind ein eigentlich veraltetes Informationssystem, das aber in einigen Nischen überlebt hat – wodurch es inzwischen zum Geheimtipp... Zum Artikel »

Immer auf dem neusten Stand

Mit RSS-Feeds in Thunderbird verpassen Sie keine wichtige Neuigkeit mehr. Zum Artikel »

Treffer 25 bis 30 von 55

Große Schrift und kontrastreiche Texte im Internet

Bereits seit über zehn Jahren lassen sich Websites mithilfe von Firefox nahezu beliebig vergrößern. Vor wenigen Wochen wurde diese Funktion erneut... Zum Artikel »

Open Source News

Computerspiel gegen das Corona-Virus

Heute im Newsticker: Wie Sie mit einem Computerspiel echte Viren bekämpfen und wie Sie Videos schneller schneiden. Außerdem: Eine neue... Zum Artikel »

Android

So tippen Sie eine Telefonnummer von einem Bild auf Ihrem Handy ab

Gestern bat mich meine Frau per Whatsapp, eine bestimmte Telefonnummer anzurufen. Leider schickte sie die Nummer nur als Bild mit. Zum Artikel »

Freeware-Tipps

eBooks aus Ihrer Bücherei auf dem Tolino-Lesegerät

Büchereien empfehlen für elektronische Bücher das Lesegerät Tolino. Ich zeige Ihnen, wie Sie damit eBooks ausleihen und lesen. Zum Artikel »

Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"