Alle leeren Zellen löschen

04. Juni 2008
Martin Althaus Von Martin Althaus, Excel, Office ...

Wie Sie alle leeren Zellen entfernen

Sie möchten alle Zellen in der aktiven Tabelle löschen, die leer sind? Das ist über ein Makro kein Problem. Das folgende Makro löscht alle leeren Zellen in der aktiven Tabelle:

Sub LeereLoeschen()

ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Select

Selection.Delete Shift:=xlUp

End Sub

Das Makro sucht automatisch alle leeren Zellen im benutzern Bereich der aktiven Tabelle und löscht diese Zellen. Dabei werden unterhalb davon befindliche Zellen nach oben verschoben. Sie erhalten also eine hochverdichtete Tabelle.

Werden Sie mit unseren Tipps zum Excel-Profi!

Jetzt gratis per E-Mail

DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Unsere Datenschutzgarantie:

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters. Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter. Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Weitere Artikel zum Thema

Newsletter

Jetzt kostenlose Excel-Hilfe anfordern!

  • die besten Tipps
  • völlig kostenlos
  • jederzeit abbestellbar
DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Unsere Datenschutzgarantie:

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters. Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter. Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Unsere Experten

Rudolf Ring twittert für @Computerwissen

Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"