Excel-Formel für ganzen Bereich eingeben

28. August 2008
Martin Althaus Von Martin Althaus, Excel, Office ...

Geben Sie eine Formel für einen ganzen Bereich ein, ohne sie zu kopieren

Oft müssen Formeln eingegeben und anschließend für einen ganzen Zellbereich nach unten kopiert werden. Das können Sie besonders einfach erledigen:

  1. Markieren Sie zuerst den kompletten Bereich, der anschließend ihre kopierten Formeln und die zu kopieren Formel enthalten soll.
  2. Geben Sie nun die Formel ein, während der Bereich markiert ist.
  3. Verwenden Sie zum Abschluss der Formel die Tastenkombination STRG EINGABE anstelle von EINGABE.

  • Excel Vorlagen zum Sofort-Download
  • Geprüfte Vorlagen zum Sofort-Einsatz
  • Gratis Makros & Add-Ins im Downloadcenter

DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Weitere Artikel zum Thema

Newsletter

Jetzt kostenlose Excel-Hilfe anfordern!

  • die besten Tipps
  • völlig kostenlos
  • jederzeit abbestellbar
DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Unsere Datenschutzgarantie:

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters. Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter. Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Unsere Experten

Rudolf Ring twittert für @Computerwissen

Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"