Zeit in eine Zelle übernehmen

06. September 2010
Martin Althaus Von Martin Althaus, Excel, Office ...

So geben Sie die aktuelle Zeit in eine Zelle ein

Die Zeit aus der Systemuhr Ihres Computers können Sie ganz einfach als konstanten Wert in eine Tabelle übernehmen. Das ist praktisch, wenn Sie Daten erfassen, bei denen die aktuelle Uhrzeit eine Rolle spielt.

Klicken Sie zuerst die Zelle an, in die Sie die Zeit eintragen möchten.

Drücken Sie die Tastenkombination STRG UMSCHALT PUNKT. Mit der Taste UMSCHALT ist die Taste gemeint, die Sie gedrückt halten müssen, um einen Großbuchstaben zu erzeugen.

Excel übernimmt daraufhin die aktuelle Zeit in die Zelle. Durch das Drücken der Taste EINGABE übernehmen Sie diese Zeit in die Zelle.

  • Excel Vorlagen zum Sofort-Download
  • Geprüfte Vorlagen zum Sofort-Einsatz
  • Gratis Makros & Add-Ins im Downloadcenter

DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Weitere Artikel zum Thema

Newsletter

Jetzt kostenlose Excel-Hilfe anfordern!

  • die besten Tipps
  • völlig kostenlos
  • jederzeit abbestellbar
DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Unsere Datenschutzgarantie:

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters. Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter. Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Unsere Experten

Rudolf Ring twittert für @Computerwissen

Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"