Erweiterung kann nicht installiert werden

11. Februar 2012
Franz Grieser Von Franz Grieser, Outlook, Office, News & Trends ...

In der Datei Extend.dat sind die Registry-Einträge für Add-Ins zwischengespeichert – wenn Sie die Datei löschen, liest Outlook die Einträge aus der Registry wieder ein.

Wenn Outlook beim Programmstart meldet, dass eine Erweiterung nicht installiert oder geladen werden konnte, liegt das meist daran, dass der Zwischenspeicher mit den Einstellungen für Add-Ins (Erweiterungen) beschädigt ist. Den Fehler beheben Sie so:

  1. Beenden Sie Outlook.

  2. Suchen Sie die Datei Extend.dat, die normalerweise im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ zu finden ist. In dieser Datei werden die Registry-Einträge für alle installierten Add-Ins zwischengespeichert; Outlook holt die Add-In-Daten dann aus dieser Datei und nicht aus der Registry.

  3. Löschen Sie diese Datei oder benennen Sie sie um.

  4. Starten Sie Outlook neu. Outlook liest nun die Registry-Einträge neu aus, schreibt sie in die Datei Extend.dat und initialisiert die Add-Ins neu. In den allermeisten Fällen ist das Problem damit behoben.

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