Outlook 2010: Ansicht „Letzte 7 Tage“ einrichten

25. Februar 2012
Franz Grieser Von Franz Grieser, Outlook, Office, News & Trends ...

So richten Sie in Outlook 2010 eine Ansicht ein, mit der Sie die E-Mails anzeigen lassen, die in den letzten 7 Tagen eingegangen sind.

E-Mails der letzten 7 Tage zeigen

So richten Sie in Outlook 2010 eine Ansicht ein, mit der Sie die E-Mails anzeigen lassen, die in den letzten 7 Tagen eingegangen sind.

In Outlook 2010 fehlen einige der Ansichten, mit deren Hilfe man in früheren Versionen zum Beispiel gezielt nur die E-Mails anzeigen lassen kann, die in den letzten 7 Tagen eingegangen sind. Diese Ansicht müssen Sie in Outlook 2010 „von Hand“ definieren, um sie in Zukunft immer wieder nutzen zu können. Dazu gehen Sie so vor:

  1. Wechseln Sie in das E-Mail-Modul und öffnen Sie das Register „Ansicht“.

  2. Klicken Sie hier auf „Ansicht ändern“ und dann auf „Ansichten verwalten“.

  3. Klicken Sie auf „Neu“.

  4. Geben Sie als Bezeichnung zum Beispiel „Letzte 7 Tage“ ein, wählen Sie „Ansichtentyp: Tabelle“ sowie „Alle Ordner des Typs "Kontakt"“ aus. Schließen Sie den Dialog mit „OK“.

  5. Im Dialog, der nun geöffnet wird, klicken Sie auf den Button „Filtern“.

  6. Es erscheint nun der Dialog, den Sie schon von der Erweiterten Suche kennen. Öffnen Sie hier das Register „Nachrichten“.

  7. Schalten Sie im Feld „Zeit“ die Option „Erhalten“ ein.

  8. Im Feld daneben wählen Sie „in den letzten sieben Tagen“ aus.

  9. Schließen Sie drei Dialoge jeweils mit „OK“.

So nutzen Sie endlich alle Outlook-Möglichkeiten!

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