Outlook Express: Adresse in Liste der blockierten Absender eintragen

02. August 2010
Franz Grieser Von Franz Grieser, Outlook, Office, News & Trends ...

So lassen Sie in Outlook Express Spam-Mails von einem bestimmten Absender blockieren.

Wenn Sie immer wieder über eine bestimmte E-Mail-Adresse Spam erhalten, können Sie die Adresse in die Liste der blockierten Absender, also die Blacklist, eintragen. In Zukunft verschiebt Outlook Express E-Mails, die von diesem Absender kommen, automatisch in den Ordner „Gelöschte Objekte“.

Hinweis: Anders als in Outlook und Windows Mail verfügt Outlook Express über keine Möglichkeit, Adressen in eine Whitelist (Liste der sicheren Absender) aufzunehmen.

Eine Adresse tragen Sie in Outlook Express so in die Blacklist ein:

1. Wählen Sie die E-Mail im Posteingang aus.

2. Rufen Sie im Menü „Nachricht“ den Befehl „Absender blockieren“ auf.

 

3. Outlook Express bietet nun an, alle im aktuellen Ordner des Posteingangs enthaltenen E-Mails des blockierten Absenders zu löschen. Beantworten Sie die Frage mit „Ja“ oder „Nein“. Bestätigen Sie danach gegebenenfalls die Meldung, dass die E-Mails gelöscht wurden. Das funktioniert allerdings nur bei POP3-Konten: E-Mails von blockierten Absendern, die an ein IMAP-Konto gehen, werden nicht als Spam abgeblockt.

Wenn Sie die Blacklist erweitern wollen, ohne dies über das Kontextmenü zu einer E-Mail zu tun, rufen Sie in Outlook Express den Befehl „Extras, Nachrichtenregeln, Liste der blockierten Absender“ auf.

So nutzen Sie endlich alle Outlook-Möglichkeiten!

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