Programmabsturz bei der Suche

12. September 2011
Franz Grieser Von Franz Grieser, Outlook, Office, News & Trends ...

Falls Outlook beim Aufruf der Suchfunktion abstürzt, hilft ein Eingriff in die Registry.

Wenn Ihr Outlook immer wieder beim Aufruf der Suchfunktion abstürzt, liegt das im Normalfall daran, dass der Cache-Speicher für die Suchhistorie beschädigt ist.

Wenn Sie den Cache-Speicher löschen, legt Outlook beim nächsten Start den Cache neu an und stürzt nicht mehr ab. Den Cache bereinigen Sie durch einen Eingriff in die Windows-Registry. Dazu gehen Sie so vor:

  1. Beenden Sie Outlook.

  2. In Windows XP rufen Sie „Start, Ausführen“ auf; in Windows 7/Vista öffnen sie das Startmenü und klicken in das Suchfeld. Dann geben Sie „regedit“ ein und drücken die Eingabetaste.

  3. Öffnen Sie den Schlüssel „HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\XX.X\Outlook\Contact“. Wobei Sie „XX.X“ durch die Microsoft-interne Versionsnummer Ihres Outlook ersetzen:
    9.0 für Outlook 2000
    10.0 für Outlook 2002
    11.0 für Outlook 2003
    12.0 für Outlook 2007
    14.0 für Outlook 2010

  4. Löschen Sie hier den Schlüssel „quickfindMRU“, um die Suchhistorie zu löschen. Beim nächsten Start von Outlook wird dieser Schlüssel wieder automatisch eingetragen.

  5. Beenden Sie Regedit und starten Sie Outlook neu.

So nutzen Sie endlich alle Outlook-Möglichkeiten!

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