Schneller sortieren und suchen

21. Dezember 2012
Franz Grieser Von Franz Grieser, Outlook, Office, News & Trends ...

Sie wollen alle E-Mails aus dem aktuellen Ordner anzeigen lassen, die von einem bestimmten Absender stammen?

In Outlook bis Version 2007 gehen Sie so vor: 

  1. Klicken Sie in das Suchfeld bzw. drücken Sie STRG+E, um den Cursor in das Suchfeld zu setzen.
  2. Tippen Sie die ersten Buchstaben des Absendernamens ein. Outlook filtert nun alle E-Mails aus, die im Absender, im Betreff bzw. im Nachrichtentext den eingegebenen Suchtext enthalten.
  3. Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift Von, damit die E-Mails von diesem Absender zusammen angezeigt werden.

In Outlook 2010 gibt es eine schnellere Variante (aber leider erst ab dieser Version):

  1. Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift Von, um nach dieser Spalte sortieren zu lassen. Auf diese Weise werden alle E-Mails jedes Absenders untereinander angezeigt.
  2.  Geben Sie die ersten Buchstaben ein, mit denen der Absendernamen beginnt. Damit springen Sie zur ersten E-Mail dieses Absenders.

Inhalt der Zwischenablage versenden

Sie haben in Outlook oder in einem anderen Programm etwas geschrieben und wollen diesen Text als E-Mail (oder als Teil einer E-Mail) versenden? 

  1. Markieren Sie den Textabschnitt und kopieren Sie ihn mit STRG+C in die Zwischenablage.
  2. Wechseln Sie nach Outlook (egal, welches Modul gerade geöffnet ist).
  3. Drücken Sie UMSCHALT+EINFG – schon öffnet Outlook ein neues E-Mail-Fenster und kopiert den Inhalt der Zwischenablage hinein.

 Falls kein E-Mail-Fenster erscheint, klicken Sie irgendein Element im Outlook-Fenster an (das kann auch ein Termin oder ein Kontakt sein) und drücken noch mal UMSCHALT+EINFG.

So nutzen Sie endlich alle Outlook-Möglichkeiten!

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