Sofortiger E-Mail-Versand funktioniert nicht mehr

14. August 2009
Franz Grieser Von Franz Grieser, Outlook, Office, News & Trends ...

Wenn trotz bestehender Internetverbindung E-Mails nicht sofort verschickt werden, liegt das wahrscheinlich daran, dass Sie im Offline-Modus arbeiten.

 Frage: Ich habe in Outlook im Dialog „Extras, Optionen“ auf dem Register „E-Mail-Setup“ ein Häkchen vor „Bei bestehender Verbindung sofort senden“ gesetzt. Trotzdem werden seit einigen Tage E-Mails nicht mehr sofort verschickt, wenn ich auf „Senden“ klicke, sondern bleiben im Postausgang liegen. Erst wenn ich auf den Button „Senden/Empfangen“ schickt Outlook sie los. Warum passiert das? Und wie bekomme ich Outlook dazu, die E-Mails wieder sofort und automatisch zu verschicken?

Antwort: Ihr Outlook arbeitet im Offline-Modus (das erkennen Sie daran, dass in der Statusleiste rechts unten ein durchgestrichenes Outlook-Icon und die Angabe Offline zu sehen sind). Im Offline-Modus ignoriert Outlook die Einstellung „Bei bestehender Verbindung sofort senden“.

Damit Sie sich in Zukunft wieder den Klick auf „Senden/Empfangen“ sparen, schalten Sie im „Datei“-Menü den Befehl „Offline arbeiten“ ab.



So nutzen Sie endlich alle Outlook-Möglichkeiten!

Jetzt gratis per E-Mail

DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Unsere Datenschutzgarantie:

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters. Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter. Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Weitere Artikel zum Thema

Newsletter

Jetzt kostenlose Office-Hilfe anfordern!

  • die besten Tipps
  • völlig kostenlos
  • jederzeit abbestellbar
DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Unsere Datenschutzgarantie:

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters. Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter. Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Unsere Experten

Rudolf Ring twittert für @Computerwissen

Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"