Suche führt zum Programmabsturz

10. April 2009
Franz Grieser Von Franz Grieser, Outlook, Office, News & Trends ...

Falls Outlook beim Aufruf der Suchfunktion abstürzt, hilft ein Eingriff in die Registry.

Wenn Ihr Outlook regelmäßig beim Aufruf der Suchfunktion abstürzt, liegt das in der Regel daran, dass der Cache für die Suchhistorie beschädigt ist.

Diesen Cache löschen Sie durch einen Eingriff in die Windows-Registry:

1. Beenden Sie Outlook.

2. Rufen Sie über „Start, Ausführen“ und die Eingabe von „regedit“ den Registrierungseditor auf.

3. Öffnen Sie den Schlüssel „HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\XX.X\Outlook\Contact“.

Wobei Sie „XX.X“ durch die Microsoft-interne Versionsnummer des jeweiligen Outlook ersetzen:

  • 9.0 für Outlook 2000
  • 10.0 für Outlook 2002
  • 11.0 für Outlook 2003
  • 12.0 für Outlook 2007

4. Löschen Sie hier den Schlüssel „quickfindMRU“, um die Suchhistorie zu löschen. Beim nächsten Start von Outlook wird dieser Schlüssel wieder automatisch eingetragen.

5. Beenden Sie Regedit und starten Sie Outlook neu.

So nutzen Sie endlich alle Outlook-Möglichkeiten!

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