Vergangene Termine anzeigen

04. Oktober 2009
Franz Grieser Von Franz Grieser, Outlook, Office, News & Trends ...

So nutzen Sie die tabellarische Ansicht im Kalender, um gezielt nur vergangene Termine anzeigen zu lassen.

Frage: Wie kann ich denn gezielt nur die bereits vergangenen Termine anzeigen lassen, ohne umständlich Monat für Monat zurückblättern zu müssen?

Antwort: Dazu können Sie die tabellarischen Ansichten im Kalender nutzen, allerdings müssen Sie die entsprechende Ansicht namens erst einrichten:

1. Öffnen Sie den Kalender, und rufen Sie den Befehl „Ansicht, Anordnen nach, Aktuelle Ansicht, Ansicht Definieren“ auf.

2. Klicken Sie in der linken Spalte auf „Aktive Termine“ und dann auf den Button „Kopieren“.

3. Geben Sie einen Namen ein, zum Beispiel „Vergangene Termine“, und klicken Sie auf „OK“.

4. Im nächsten Dialog klicken Sie auf „Filtern“.

5. Öffnen Sie das Register „Erweitert“, und klicken Sie hier auf „Entfernen“, um die vorhandenen Filtern zu löschen..

6. Klicken Sie jetzt auf „Feld“, und wählen Sie „Häufig verwendete Felder“ und dann „Beginn“ aus.

7. Im Feld „Bedingung“ wählen Sie „am oder vor“ aus. Geben Sie im Feld „Wert“ das Datum an, bis zu dem die Termine aufgeräumt werden sollen.

8. Klicken Sie auf „Zur Liste Hinzufügen“, und schließen Sie diesen und den nächsten Dialog jeweils mit „OK“.

9. Zuletzt klicken Sie auf „Ansicht übernehmen“.

Nun erhalten Sie eine übersichtliche Tabelle von allen Terminen die bis zu dem von Ihnen festgelegten Datum im Kalender enthalten sind.

Sobald Sie zur normalen Kalenderansicht zurückkehren wollen, wählen Sie im Feld „Aktuelle Ansicht“ anstelle von „Vergangene Termine“ zum Beispiel die „Tages-/Wochen-/Monatsansicht“.

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