Unsere Experten

Unser Fachverlag steht seit mehr als zwanzig Jahren für professionell recherchiertes und verständlich aufbereitetes Experten-Know-how. Von diesem Wissen profitieren neben zahlreichen Profi-Anwendern auch hunderttausende ambitionierte Privatanwender in ganz Deutschland.

Jedes Mitglied unseres rund 50-köpfigen Computerwissen-Expertenteams ist ein ausgewiesener Spezialist auf seinem Gebiet: Die Redakteure, IT-Berater, Computer-Trainer und Chief Information Officers (CIO) verfügen als erfahrene Profianwender über einen geschärften Blick für genau die Themen, die unsere mehr als 600.000 Newsletter- und Print-Abonnenten heute und in Zukunft besonders interessieren.

Dabei zählt für uns als Wissensdienstleister vor allem eins: den Erfahrungsschatz unserer Experten zu unterschiedlichsten Hard- und Softwarethemen jedermann zugänglich und im alltäglichen Umgang mit dem PC nutzbar zu machen. Unsere unterschiedlichen Computerwissen-Publikationen liefern somit für jeden Anwender die richtige Lösung, um unterschiedliche Herausforderungen selbstständig zu meistern oder die Möglichkeiten bzw. Anforderungen spezifischer Soft- und Hardware besser zu verstehen.

Anschaulich vermittelt und leicht verständlich wiedergegeben, schaffen die professionell zusammengestellten Anwendertipps unserer Verlagsexperten damit einen spürbaren Mehrwert für unsere Leserinnen und Leser – ganz gleich ob professioneller Anwender am Arbeitsplatz, ambitionierte Privatperson mit langjähriger Erfahrung oder PC-Einsteiger am heimischen PC.

Unsere 13 kostenlosen E-Mail-Ratgeber für Sie

Arne Schwarze

Arne Schwarze

IT Sicherheit & News & Trends

IT Sicherheit & News & Trends

Werdegang

Arne Schwarze ist Autor für die IT-Fachinformationsdienste „mIT Sicherheit“ und „Windows Server“. Er schreibt außerdem für das Online-Portal www.computerwissen.de und ist Leiter des technischen Ressorts beim Hosting-Verlag WebHosterNews. Als Autor für IT-Sicherheit und Windows Server gibt der ehemaliger Anwendungsentwickler und IT-Systemadministrator nun sein Fachwissen an Sie weiter.

Alter: 27
Wohnort: Im schönen Münsterland

Experte für die Sicherheitsthemen: Windows Server und Windows-Netzwerke

Redakteur der kostenlosen Newsletter und Produkte:

  • mIT Sicherheit (NTS)
  • Windows Server (WIS)
  • Netzwerk Internet Sicherheit
  • Sonderveröffentlichungen: CeBIT-Special 2009, Black Hat Special 2009 und 2010

Werdegang: Arne Schwarze hat Informatik studiert und war als Anwendungsentwickler sowie IT-Systemadministrator in der Industrie tätig. Seine Leidenschaft für das Verfassen von IT-Fachartikeln hat er zunächst als freier Journalist entdeckt. Mittlerweile ist er langjähriger fester Autor für den Fachverlag Computerwissen beim Verlag für die Deutsch Wirtschaft.

Hobbies, Freizeitinteressen: In meiner Freizeit finde ich den Ausgleich zu den langen Stunden am Computer an der frischen Luft. Insbesondere Fußball als Freiluft-Teamsport und das Joggen mit Freunden lassen mich die IT-Probleme und Sicherheitslücken dieser Welt für kurze Zeit vergessen.

Warum das Autorendasein so viel Spaß macht: Die Weitervermittlung von Wissen in Fachartikeln und Vorträgen bereitet mir große Freude. Jeder Artikel und jeder Vortrag verlangen aufs Neue eine detaillierte Einarbeitung, wodurch ich mich mit unzähligen interessanten technischen Themen beschäftige. Am Ende steht dann ein Ergebnis, das anderen Administratoren und IT-Sicherheitsbeauftragten bei der Bewältigung ihrer Aufgaben hilft. In meiner Zeit als IT-Systemadministrator hätte ich mir so manches Mal eine solche Hilfe mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung samt Praxistipps gewünscht.

Webseiten

www.mit-sicherheit.de
www.windows-server-praxis.de
www.netzwerk-internet.de
www.webhosternews.com
www.xing.com/profile/Arne_Schwarze