Hilfe wenn plötzlich alle CD-Laufwerke verschwunden sind

24. April 2009

Wenn die CD-Laufwerke im Arbeitsplatz verschwunden sind, liegt ein Fehler in der Registry vor. Dieser Fehler ist ganz leicht zu beheben: 

  1. Starten Sie den Registrierungseditor über StartAusführen... (WIN+<R>) und die Eingabe von regedit.
  2. Wechseln Sie zum Schlüssel
  3. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
  4. Im rechten Fenster löschen Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters, indem Sie diese mit der rechten Maustaste anklicken und Löschen wählen.
  5. Nach einem Neustart des Systems stehen Ihnen die CD-Laufwerke wieder zur Verfügung.
Windows Treiber Probleme beheben
Kostenlose Treiber Tipps im Windows Secrets per E-Mail + Windows Treiber-Hilfe

  • Treiber Check: So bleiben Ihre Treiber immer aktuell
  • Sicherheit: So verhindern Sie fehlerhafte Treiberinstallationen
  • Pannenhilfe: So lösen Sie Ihre Treiber-Probleme schnell und dauerhaft


Weitere Artikel zum Thema

Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"