So legen Sie die maximale Größe des Papierkorbs fest

12. Juli 2017

Der Papierkorb von Windows 7 kann mit der Zeit eine Menge Speicherplatz auf der Festplatte in Anspruch nehmen, der in der Folge Ihren Programmen oder Dateien nicht zur Verfügung steht. Damit Sie sich aber nicht selbst um das regelmäßige Leeren zu kümmern brauchen, gibt es einen einfachen Trick: Legen Sie einfach die maximale Größe fest.

Windows 7 wird beim Erreichen des Grenzwerts damit beginnen, automatisch die ältesten Dateien im Papierkorb zu löschen.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Papierkorb- Symbol und dann im Kontextmenü auf "Eigenschaften".
  2. Falls nötig, markieren Sie im oberen Teil des Fensters die gewünschte Festplatte per Mausklick.
  3. Aktivieren Sie darunter die Option "Benutzerdefinierte Größe" und tragen Sie rechts daneben den gewünschten Maximalwert in MB ein - zum Beispiel 500 MB. Klicken Sie auf "OK", um das Fenster zu schließen.
Windows Treiber Probleme beheben
Kostenlose Treiber Tipps im Windows Secrets per E-Mail + Windows Treiber-Hilfe

  • Treiber Check: So bleiben Ihre Treiber immer aktuell
  • Sicherheit: So verhindern Sie fehlerhafte Treiberinstallationen
  • Pannenhilfe: So lösen Sie Ihre Treiber-Probleme schnell und dauerhaft


Weitere Artikel zum Thema

Jetzt gratis sichern:

Kostenloses Startpaket für Windows 10

  • + Gratis Newsletter Windows Secrets per E-Mail
DDV Qualitätsstandard E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.
Unsere Experten

Rudolf Ring twittert für @Computerwissen

Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"