Löschen Sie die Sucheinträge aus der integrierten Suche von Windows 7

04. Januar 2012

Wenn Sie in der integrierten Suche von Windows 7 auf das Eingabefeld mit der linken Maustaste klicken, werden Ihnen alle Suchbegriffe angezeigt, welche Sie vorher eingetragen haben.

Sie können einzelne Einträge in der Suche löschen, wenn Sie mit der Maus auf den Eintrag klicken und die <Entf>-Taste drücken.

Weiterhin können Sie die Einträge über die Windows-Registry entfernen:

  1. Starten Sie dazu den Registrierungseditor über StartAlle ProgrammeZubehörAusführen (<WIN> +<R>), gefolgt von der Eingabe regedit <Return>.
  2. In dem Registrierungs-Editor navigieren Sie zum Schlüssel:
  3. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    Explorer\WordWheelQuery.
  4. Klicken Sie den Schlüssel WordWheelQuery mit der rechten Maustaste an und wählen Sie aus dem Kontextmenü den Eintrag Löschen aus.
  5. Bestätigen Sie das Löschen des oben genannten Schlüssels mit einem Klick auf Ja.
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