Powerpoint

Artikel

Sound über mehrere Folien – so funktioniert’s

Eine Messepräsentation oder ein Reisebericht gewinnt durch musikalische Untermalung, eine Produktpräsentation durch erläuternde Kommentare. Hier eine Anleitung, wie Sie das einstellen. Zum Artikel »

Durchblick statt Datenflut: Wie Sie Umfrageresultate perfekt per Diagramm darstellen

Umfrageergebnisse werden häufig in unübersichtlichen Tabellen oder in mit Zahlen überhäuften Diagrammen dargestellt. Hier deshalb zwei Vorschläge,... Zum Artikel »

Mehr Abwechslung beim Darstellen von Projektabläufen: Verwenden Sie abgerundete Richtungspfeile

Wenn Projektabläufe dargestellt werden, ähneln sich die Schaubilder auf den Folien sehr, denn meist wird die Form „Richtungspfeil“ verwendet. Bringen... Zum Artikel »

Wie Sie Präsentationen zu rechtlichen Themen für das Publikum besser aufbereiten

Vortragende, die juristische Themen präsentieren, fanden in der vergangenen Ausgabe Gestaltungsideen zum Auflockern der oft textlastigen Folien,... Zum Artikel »

Für Vorlagen-Profis: Erstellen Sie beeindruckende Folienlayouts mit abgerundetem Bild-Platzhalter

Mit einem Foto auf der Titelfolie sorgen Sie gleich zu Beginn der Präsentation für Aufmerksamkeit. Zum echten Hingucker wird die Folie, wenn Sie ein... Zum Artikel »

Nur 15 Minuten: Wie Sie eine Vielzahl von Informationen in mehreren Ebenen übersichtlich darstellen

Vortragende stehen nicht selten vor der Herausforderung, dass nicht nur eine bestimmte Menge von Informationen vermittelt werden soll, sondern auch... Zum Artikel »

Treffer 1 bis 6 von 228
« Erste ‹ Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste › Letzte »

Neueste Beiträge aus anderen Office-Bereichen

Outlook

Favoritenordner: Häufig benötigte Ordner schnell finden

Sie haben viele Ordner im Posteingang abgelegt, der Ordner, in dem Sie derzeit für ein Projekt sehr viel Zeit verbringen, steckt allerdings tief in... Zum Artikel »


Word

PDF-Text in Word übernehmen

Der Vorteil von PDF-Dateien ist, dass es mit dem »Adobe Reader« ein kostenloses Anzeigeprogramm für PDF-Dateien gibt. Der Adobe Reader steht für... Zum Artikel »


Excel

Screenshot aus Excel erstellen

Ab Excel 2010 können Sie ohne Zusatzprogramme direkt aus Excel Screenshots von anderen Anwendungen erstellen. Zum Artikel »


OpenOffice

Edle Schriftzüge

Buchstaben sehen nicht immer gleich aus. In modernen Computerschriften passen sich manche Zeichen an ihre Nachbarn an. Zum Artikel »


Video-Tutorials

Vorschaubild für Zeile in Tabellen auf jeder Seite mit ausdrucken

Zeile in Tabellen auf jeder Seite mit ausdrucken

Drucken Sie bei langen Listen (zum Beispiel Transport- und Verpackungslisten) auf jeder Seite erneut die Überschrift mit aus Video anschauen »

Newsletter

Jetzt kostenlose Office-Hilfe anfordern!

  • die besten Tipps
  • völlig kostenlos
  • jederzeit abbestellbar
DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Unsere Datenschutzgarantie:

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters. Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter. Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Unsere Experten

Rudolf Ring twittert für @Computerwissen

Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"