Gesperrte YouTube-Videos anschauen
© sdecoret - Adobe Stock

Gesperrte YouTube-Videos anschauen

Die Fronten zwischen YouTube bzw. Google und der GEMA verhärten sich immer weiter. Die leidige Konsequenz: Zahlreiche Musikvideos von beliebten Künstlern sind von Deutschland aus nicht bei YouTube erreichbar.

Stattdessen prangt diese lapidare Meldung auf dem Bildschirm: „Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die die GEMA die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat. Das tut uns leid.“

Mit der kostenlosen Erweiterung „YouTube Unblocker“ für Firefox, Chrome, Safari und Opera können Sie gesperrte YouTube-Videos allerdings problemlos anschauen: Sobald Sie ein in Deutschland gesperrtes YouTube-Video aufrufen, wird das Video durch den YouTube Unblocker über Server im Ausland angesteuert. Das YouTube-Video wird dabei direkt über die eigene Internetverbindung geladen, während lediglich die Webseite von YouTube über die ausländischen Server geleitet wird.

Dadurch entfällt das oftmals minutenlange Warten, wie es von vergleichbaren Lösungen bekannt ist. Die Ladegeschwindigkeit der gesperrten YouTube-Videos unterscheidet sich nur minimal von regulär aus Deutschland erreichbaren Clips.

Wenn ein gesperrtes Video aufgerufen wird, dann informiert YouTube Unblocker Sie mit einem kurzen Hinweis darauf. Ein paar Sekunden später startet dann automatisch das Video.

 

Gesperrte YouTube-Videos mit Firefox, Chrome, Opera und Safari anschauen

Mit YouTube Unblocker können Sie in Deutschland geblockte Videos bei YouTube mit Firefox, Chrome, Opera und Safari anschauen. Laden Sie dazu einfach die entsprechende Erweiterung für Ihren Browser herunter. Nach einem Neustart von Firefox, Chrome, Safari bzw. Opera können Sie dann wieder jedes Video bei YouTube anschauen.

Download von YouTube Unblocker:http://www.unblocker.yt/