Computerwissen Erfahrungen

Kunden-Feedback zu unseren Angeboten

Als Teil der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG haben wir das Ziel, Expertenwissen aus den Bereichen Computer und IT für jedermann nutzbar zu machen. Bereits mehr als 600.000 Leserinnen und Leser vertrauen auf unsere vielfältigen und thematisch breit gefächerten Print-und Online-Produkte rund um die verschiedensten Hard- und Softwarethemen. Unsere Abonnenten schätzen uns als verlässlichen Wissensdienstleister mit über jahrzehntelang gewachsenem Experten-Know-how – unsere Information ist stets sorgfältig recherchiert und leicht verständlich vermittelt.

Auf dieser Seite lesen, hören und sehen Sie, welche Erfahrungen Computerwissen-Kunden aus ganz Deutschland mit unseren Produkten gemacht haben.

Experten-Know-how und unkomplizierte Problemlösungen überzeugen unsere Abonnenten

Neben der Qualität unserer Publikationen schätzen unsere Abonnenten vor allem die Hilfestellung unserer Experten bei ihren individuellen Soft- und Hardware-Herausforderungen. Den persönlichen Kontakt zu unseren Leserinnen und Lesern pflegen wir zudem auf unterschiedlichen Veranstaltungen wie dem „Computerwissen-Tag“, der 2017 zum ersten Mal in Bonn stattgefunden hat, und vielen weiteren Messen und Konferenzen bundesweit.

Computerwissen Erfahrungsberichte aus erster Hand – das sagen unsere Leserinnen und Leser:

Reinhard Olbrich berichtet über seine Erfahrungen mit Computerwissen-Publikationen und wie diese ihm den Umstieg von Windows XP auf Windows 10 erleichtert haben:

"Das Besondere von denen ist die absolute Aktualität und die absolute Praxisbezogenheit"

Helmut Gärtner bezieht unserer Publikationen schon seit über 10 Jahren, warum es so begeistert ist und wieso er uns seinen Kollegen empfehlen würde, erfahren Sie hier:

"Was mir daran gefällt ist, dass er immer aktuell ist, dass ich damit arbeiten kann und wenn ich ein Problem habe, kann ich den Support anrufen."

Wie unsere Publikationen Herrn Kurt Huber mit praxisnahen Tipps und Anleitungen den alltäglichen Umgang mit IT- und Hardware-Themen erleichtern, erfahren Sie hier:

"Ich bin sehr zufrieden, weil man immer informiert ist, weil man nachschlagen kann, wenn was ist."

Was andere Leser über Computerwissen denken:

  • "Das Besondere an Manfred Kratzls Handbuch ist die Vielfalt. Da sind für jeden Fall viele Tipps und Tricks drin, die du so nicht kriegst. Zum Beispiel werden die aktuellen Betriebssysteme, wenn sie neu kommen, dann auch echt gut erklärt."
    Peter Caro
  • "Der Vorteil beim PC-Pannenhelfer ist, dass man auf eine Vielzahl von Ideen stößt. Zum Beispiel beim Thema ‚Virenbefall‘, das sicherlich jeden PC-Anwender betrifft. Auf Empfehlung des PC-Pannenhelfers habe ich dazu das Programm Microsoft Security Essentials installiert. Dabei hat mir der PC-Pannenhelfer – dank der Schritt-für-Schritt-Anleitung – genau erklärt, wie ich es installiere und anwende. Das Programm kann ich privat unbegrenzt und sogar kostenfrei verwenden. Alle meine 5 Rechner sind nun durch den PC-Pannenhelfer frei von Virenbefall."
    Michael Kneise aus Blankenheim/ Eifel 
  • „E-Mails verschlüsseln, anonym im surfen und meine privaten Daten schützen: Stundenlang habe ich dazu im Internet nach vertrauenswürdiger Unterstützung gesucht, das hat viel Zeit gekostet. Doch erst der PC-Sicherheits-Berater konnte mir nachhaltig helfen und schnell meine Probleme lösen. Seit ich Herrn Beiseckers Ratschläge befolge, fühle ich mich deutlich sicherer am PC und im Internet.“
    Dominik B., aus Köln 
  • "Als langjähriger Windows 7-Nutzer hatte ich mit Windows 10 große Probleme. Die Kacheln und riesigen Updates nerven – was sich Microsoft hier gedacht hat ist mir persönlich ein Rätsel! Herrn Kratzls Handbuch hat mir hier wirklich weitergeholfen. Wenn ich mal etwas nicht weiß, schlage ich einfach nach. Das hat mir den Umstieg auf Windows 10 wirklich erleichtert und jetzt klappen auch endlich alle Updates bei mir. Danke!"
    Horst W.

„Abofalle! Wirklich?“ Computerwissen-Verlagsleiterin Patricia Sparacio bezieht Stellung

In Internetforen oder Bewertungsportalen werden Anbieter kostenpflichtiger Abonnements – egal, ob es sich dabei um Tageszeitungen oder Nachrichten- oder Fachmagazine handelt – zuweilen kritisch betrachtet, so wie unter anderem auch der Fachverlag Computerwissen, Teil des VNR Verlags für die deutsche Wirtschaft AG aus Bonn. Von „Abofalle, Abzocke und Verbraucherschutz“ ist dann vereinzelt die Rede. Bewertungen oder Foreneinträge wie diese führen zu Rückfragen unserer Abonnentinnen und Abonnenten. Antworten auf die in diesem Zusammenhang häufig gestellten Fragen, liefert an dieser Stelle Patricia Sparacio, seit 2013 Leiterin des Computerwissen-Fachverlags.

Das ganze Interview können Sie hier lesen

Ihre Erfahrung mit Computerwissen ist uns wichtig!

Sie möchten Ihre Computerwissen-Erfahrungen mit uns teilen? Haben Sie Anregungen wie wir unsere Produkte weiterentwickeln oder unseren Service verbessern können? Wir möchten mehr darüber erfahren! Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung:

Schreiben Sie uns eine E-Mail an kundendienst@computerwissen.de 

oder schreiben Sie uns an:

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Fachverlag Computerwissen
Kundenservice
Theodor-Heuss-Straße 2-4
53177 Bonn