Präsentation, Folie, Office, Programm
© VASYL - Adobe Stock

Folien aus anderer Poweroint Präsentationen einfügen

Wollen Sie einzelne Folien einer anderen Präsentation ihres Kollegen oder eines anderen Dozenten übernehmen?

Fügen Sie Folien aus anderer Präsentation in die aktuelle Präsentation ein

Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Markieren Sie in der anderen Präsentation die gewünschten Folien

  2. Kopieren Sie diese in die Zwischenablage
  3. Gehen Sie in die aktuelle Präsentation
  4. Fügen Sie die Folien ein

oder

  1. Öffnen Sie nur die aktuelle Präsentation
  2. Klicken Sie auf die Stelle, an der Sie die gewünschte Folie einfügen möchten
  3. Wählen Sie nun Start - Neue Folie - Folien wiederverwenden
  4. Klicken Sie auf den sich nun öffnenden Aufgabenbereich auf Dursuchen - Dateidurchsuchen
  5. Wählen Sie nun unter dem entsprechenden Pfad die anderer Präsentation
  6. Klicken Sie nun zum einfügen auf die gewünschten Folien

Videoanleitung: Folien aus anderer Powerpoint Präsentation kopieren und einfügen