Um zu erfahren, wie sich Daten in einer Excel-Tabelle prozentual zueinander verhalten, brauchen Sie eine prozentuale Auswertung. Setzen Sie die richtigen Formeln ein, damit Sie Ihr Ergebnis schnell erhalten.
Damit Ihnen negative Prozentwerte in einer Excel-Liste auffallen, setzen Sie eine Formatierung ein, mit der diese Zahlen in roter Schrift dargestellt werden.
In vielen Tabellen wird mit Stunden, Minuten und Sekunden gearbeitet. Diese Basiswerte können Sie zu einem Excel-Zeitwert zusammensetzen. Dann stehen Ihnen alle Excel-Möglichkeiten offen, um mit Zeitwerten auch zu rechnen.
Um festzustellen, wie stark Daten schwanken, berechnen Sie die Amplitude der Werte. Um Sie das mit einer Excel-Formel zu erledigen, kombinieren Sie die Tabellenfunktionen MIN und MAX miteinander.
Formatvorlagen sind eine große Hilfe beim Erstellen umfangreicher Dokumente – sorgen sie doch für ein einheitliches Erscheinungsbild, ohne immer wieder alle Formatierungsmerkmale von Hand zuweisen zu müssen.
Um die Daten aus dem aktuellen Zellbereich vollständig in eine neue Tabelle zu übertragen, müssen Sie wissen, wie groß der Bereich der genutzten Zellen um die aktive Zelle herum ist. Oder Sie lassen Excel diese Aufgabe für Sie erledigen und kopieren den g