Nils Matthiesen

Nils Matthiesen

Hardware, Web Security & IT Sicherheit

Werdegang

Seit nunmehr über 30 Jahren befasst Nils Matthiesen sich beruflich und privat mit den Themen Computer, Technik und PC-Sicherheit. Angefangen hat seine Begeisterung für Windows bereits während der Studienzeit. Erste Erfahrungen sammelte er nebenbei in einem großen deutschen Fachbuch- und Zeitschriftenverlag, in dem er festangestellt als Redakteur einer PC-Fachzeitschrift arbeitete.

In dieser Zeit lernte Nils Matthiesen das gesamte Spektrum der PC-Welt kennen. Im Anschluss begann seine Laufbahn als selbstständiger freier IT-Journalist, in deren Rahmen er für Fachverlage wie Computerwissen schreibt. Obwohl – oder gerade weil – Nils Matthiesen ein langjähriger PC-Profi ist, begeistert es ihn immer wieder, privaten PC-Nutzern zu leistungsfähigem und sicherem Internet und Computer zu verhelfen.

Bereits viele Jahre erfolgreicher Teil des Fachverlages Computerwissen, betreut er aktuell zusammen mit seinem Kollegen Manfred Kratzl den beliebten Ratgeber „Windows-Wissen“. Dabei löst Nils Matthiesen zielgerichtet und einfach verständlich die Windows Probleme der Anwender und verhilft Ihnen zu einem optimalen Umgang mit dem Betriebssystem auf ihrem PC.

Zitat:Auch wenn ich schon ein alter PC-Hase bin, begeistern mich die neuen Entwicklungen immer wieder!