Unsere Experten

Unser Fachverlag steht seit mehr als zwanzig Jahren für professionell recherchiertes und verständlich aufbereitetes Experten-Know-how. Von diesem Wissen profitieren neben zahlreichen Profi-Anwendern auch hunderttausende ambitionierte Privatanwender in ganz Deutschland.

Jedes Mitglied unseres rund 50-köpfigen Computerwissen-Expertenteams ist ein ausgewiesener Spezialist auf seinem Gebiet: Die Redakteure, IT-Berater, Computer-Trainer und Chief Information Officers (CIO) verfügen als erfahrene Profianwender über einen geschärften Blick für genau die Themen, die unsere mehr als 600.000 Newsletter- und Print-Abonnenten heute und in Zukunft besonders interessieren.

Dabei zählt für uns als Wissensdienstleister vor allem eins: den Erfahrungsschatz unserer Experten zu unterschiedlichsten Hard- und Softwarethemen jedermann zugänglich und im alltäglichen Umgang mit dem PC nutzbar zu machen. Unsere unterschiedlichen Computerwissen-Publikationen liefern somit für jeden Anwender die richtige Lösung, um unterschiedliche Herausforderungen selbstständig zu meistern oder die Möglichkeiten bzw. Anforderungen spezifischer Soft- und Hardware besser zu verstehen.

Anschaulich vermittelt und leicht verständlich wiedergegeben, schaffen die professionell zusammengestellten Anwendertipps unserer Verlagsexperten damit einen spürbaren Mehrwert für unsere Leserinnen und Leser – ganz gleich ob professioneller Anwender am Arbeitsplatz, ambitionierte Privatperson mit langjähriger Erfahrung oder PC-Einsteiger am heimischen PC.

Unsere 13 kostenlosen E-Mail-Ratgeber für Sie

Nils Matthiesen

Nils Matthiesen

Hardware, Web Security & IT Sicherheit

Werdegang

Seit nunmehr über 30 Jahren befasst Nils Matthiesen sich beruflich und privat mit den Themen Computer, Technik und PC-Sicherheit. Angefangen hat seine Begeisterung für Windows bereits während der Studienzeit. Erste Erfahrungen sammelte er nebenbei in einem großen deutschen Fachbuch- und Zeitschriftenverlag, in dem er festangestellt als Redakteur einer PC-Fachzeitschrift arbeitete.

In dieser Zeit lernte Nils Matthiesen das gesamte Spektrum der PC-Welt kennen. Im Anschluss begann seine Laufbahn als selbstständiger freier IT-Journalist, in deren Rahmen er für Fachverlage wie Computerwissen schreibt. Obwohl – oder gerade weil – Nils Matthiesen ein langjähriger PC-Profi ist, begeistert es ihn immer wieder, privaten PC-Nutzern zu leistungsfähigem und sicherem Internet und Computer zu verhelfen.

Bereits viele Jahre erfolgreicher Teil des Fachverlages Computerwissen, betreut er aktuell zusammen mit seinem Kollegen Manfred Kratzl den beliebten Ratgeber „Windows-Wissen“. Dabei löst Nils Matthiesen zielgerichtet und einfach verständlich die Windows Probleme der Anwender und verhilft Ihnen zu einem optimalen Umgang mit dem Betriebssystem auf ihrem PC.

Zitat:Auch wenn ich schon ein alter PC-Hase bin, begeistern mich die neuen Entwicklungen immer wieder!