Sven Udert (Herausgeber)

Sven Udert (Herausgeber)

Windows, Linux, Games & Apple

Windows, Linux, Games & Apple

Werdegang

Wenn er kein PC-Eingabegerät in der Nähe ist, ist er nicht glücklich. Bereit seit Kindesbeinen hat Sven Udert seine Leidenschaft für Computer entdeckt. Von leichten Programmierarbeiten in der Schule, über eine erfolgreiche PC-Profi-Spieler-Karriere bis hin zum Power-User vieler Betriebssysteme. Er hat alle Facetten des Computer-Lebens erlebt und gibt diese Erfahrungen gerne an alle Leser von Computerwissen.de weiter.


Alter: 31
Familienstand: verheiratet, 1 Tochter
Experte für die Apple-Themen: MacOS, iOS

Chefredakteur und Herausgeber der kostenlosen Newsletter und Produkte:

  • Windows Secret
  • Windows 7 leicht gemacht
  • Windows 7 perfekt beherrschen
  • Windows 10 perfekt beherrschen
  • Linux Insider
  • Der Windows-Berater
  • Einfach iPad

Werdegang: Spätestens seit Sven Udert um die Jahrtausendwende das Internet für sich entdeckt hat, gibt es keine Funktion eines Betriebssystems, welche er noch nicht zumindest ausprobiert hat. Neben einer erfolgreichen Karriere als Profi-Spieler des Spiels FIFA konnte er sich alle Fähigkeiten autodidaktisch aneignen, die es braucht, um sich als Fachmann zu positionieren. Nach seinem Studium begann er als Herausgeber und Autor bei Computerwissen und stellt sein Wissen nun einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung.

Hobbies, Freizeitinteressen: Mit Kollege Rudolf Ring teilt er seine Leidenschaft für den MSV Duisburg und besucht wann immer es seine Zeit zulässt die Heimspiele. Von seiner Profi-Spieler-Karriere ist ihm seine Vorliebe für Videospiele erhalten geblieben. Als Ausgleich versucht er sich als Marathon-Läufer und Fahrrad-Fahrer mit mäßigem Erfolg. Auch seine Familie ist spielbegeistert: Regelmäßige Brettspiel-Abende sind ein fester Bestandteil seiner Freizeitgestaltung.