Durchsuchen Sie gezielt einen bestimmten Ordner und seine Unterordner
© sdecoret - Adobe Stock

Durchsuchen Sie gezielt einen bestimmten Ordner und seine Unterordner

Im Suchergebnis des Startmenüs ist nicht die Datei erschienen, die Sie gesucht haben? Das kann daran liegen, dass mit der Suche des Startmenüs nicht restlos alle Inhalte der Festplatte durchsucht werden. Erfasst werden nur die Dateien, die in die Indiz

Dazu gehören vor allem alle Dateien in Ihren Benutzer-Ordnern und -Bibliotheken, EMails und Offline-Dateien, aber zum Beispiel keine installierten Programme oder keine Systemdateien. Falls ein erster Suchlauf kein passendes Ergebnis bringt, gehen Sie so vor:

 

  1. Klicken Sie im Startmenü unterhalb des Suchergebnisses auf "Weitere Ergebnisse anzeigen".
  2. Daraufhin öffnet sich ein Explorer-Fenster, das die bisher gefundenen Dateien anzeigt. Klicken Sie darin am unteren Rand auf "Benutzerdefiniert".
  3. Öffnen Sie im nächsten Fenster per Mausklick den Zweig "Computer" und markieren Sie darin das Laufwerk bzw. die Ordner und Unterordner, die Sie gezielt durchsuchen möchten. Klicken Sie zum Abschluss auf "OK".