Word-Tipp: So füllen Sie eine ganze Seite gleichmäßig mit Text

27. Mai 2011
Tino Hahn Von Tino Hahn, News & Trends, Windows, Freeware & Open Source, Linux ...

Insbesondere für Aushänge oder Mitteilungen, die gut lesbar sein sollen, empfiehlt sich, den gesamten zur Verfügung stehenden Platz auszunutzen.

Statt jedoch mühselig mit der Schriftgröße zu experimentieren, bis das gesamte Blatt genutzt wird, können Sie auch einfach die gewünschte Größe auswählen und sich dann ganz auf eine versteckte Funktion von Word verlassen:

  1. Klicken Sie dazu auf „Datei/Seite einrichten…“ und wechseln Sie dann auf das Register „Layout“.
  2. Im Bereich „Seite“ wählen Sie aus dem Aufklappmenü „Vertikale Ausrichtung“ die Einstellung „Blocksatz“ aus.

Durch diese Option wird der Abstand zwischen den Zeilen jetzt so angepasst, dass das gesamte Blatt genutzt wird.

Werden Sie mit unseren Tipps zum Word-Profi!

Jetzt gratis per E-Mail

In MS Office-Praxistipps finden Sie wertvolle Tipps zu Word, Outlook und Powerpoint: Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Textverarbeitung, Verwaltung von E-Mails, Terminen und Aufgaben sowie der Gestaltung und Erstellung von Präsentationen.

Weitere Artikel zum Thema

Newsletter

Jetzt kostenlose Office-Hilfe anfordern!

  • die besten Tipps
  • jederzeit abbestellbar
  • + Gratis Newsletter MS Office-Praxistipps per E-Mail
DDV Qualitätsstandard E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.
Unsere Experten

Rudolf Ring twittert für @Computerwissen

Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"