Tabellenüberschriften auf jeder Seite wiederholen
© sdecoret - Adobe Stock

Tabellenüberschriften auf jeder Seite wiederholen

Lange Tabellen, die sich über mehrere Seiten erstrecken, lassen sich häufig besser lesen und verstehen, wenn bestimmte Überschriften vom Anfang der Tabelle auf jeder Seite wiederholt werden.

Zum Glück müssen Sie nicht selbst nachschauen, wo eine neue Seite beginnt, um von Hand die entsprechenden Überschriften einzufügen. Auf Wunsch erledigt das Word automatisch für Sie. Sie müssen Word nur mitteilen, welche Tabellenzeilen wiederholt werden sollen:

Gehen Sie an den Anfang der Tabelle und markieren Sie die Zeilen, die auf jeder Seite als Tabellenüberschriften erscheinen sollen. Sie können auch mehrere Zeilen markieren. Wichtig ist nur, dass die allererste Tabellenzeile in der Markierung enthalten ist.

In Word 2010, 2007 wechseln Sie dann im Menüband unter TABELLENTOOLS auf das Register LAYOUT, wo Sie in der Gruppe DATEN die Option ÜBERSCHRIFTEN WIEDERHOLEN aktivieren.

In Word 2003, 2002/XP, 2000 öffnen Sie das Menü TABELLE und aktivieren die Option ÜBERSCHRIFTENZEILEN WIEDERHOLEN. (pbk)